Autor Thema: Pferdezahn ???  (Gelesen 4411 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Pferdezahn ???
« am: September 20, 2007, 15:35:31 Nachmittag »
Hallo,

wenn hier noch keiner was schreibt, werde ich eben noch einiges von meinem Krempel entsorgen.  :laughing:

Als ich mal im vorigen Jahrtausend in Puschtschino "ein paar Igel zu kämmen hatte", bin ich ein bischen an der Oka entlang gegangen. Ein Bagger hatte dort gerade die Fahrrinne freigemacht, sodaß am Ufer so einige Haufen rumlagen.

Habe da so ein bischen fossil-anmutendes mitgenommen.

 :winken:   MetGold   :alter:

F06-09: Pferdezahn usw. ?
F10: Qualle ?
F11: Muscheln ?
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #1 am: September 20, 2007, 17:27:37 Nachmittag »
Jo Peter,

Die Sachen sehen wirklich toll aus , doch was es ist wenn ich ehrlich bin keine Ahnung , haben wir keinen Experten hier der was dazu sagen kann  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Steinesammler

  • Gast
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #2 am: September 20, 2007, 18:43:11 Nachmittag »
Peter du oller Knochenjäger!  :einaugeblinzel:

Bild 2 (F 10) vermutlich ein Stromatolith oder gar ein Seeigel.

Grüße
Der Steinesammler

ironmet

  • Gast
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #3 am: September 21, 2007, 20:08:09 Nachmittag »
Hallo Peter,

also die Zähne sehen ja wirklich interessant aus!
Zumindest oben rechts,würde ich sagen,ist auf jeden Fall einer und sicher auch von einem Pflanzenfresser!
Aber ob nun Pferd oder was anderes? :gruebel: :nixweiss:

Wie lang ist der denn in etwa?


Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #4 am: September 21, 2007, 20:32:18 Nachmittag »
Hallo Mirko,

habe doch wieder den Maßstab vergessen anzugeben.  :crying:

der helle lange "Zahn" ist ~ 8 cm lang

darunter F10: Steinbreite  4,5 cm

darunter F11: Steinbreite  5,7 cm

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #5 am: September 21, 2007, 20:35:28 Nachmittag »
Hallo Peter,

hm, :gruebel: 8cm?

Passt sowas in einen Pferdeschädel? :nixweiss:

Interessant auf jeden Fall! :super:

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #6 am: September 21, 2007, 20:46:24 Nachmittag »
Hallo Mirko,

ich bin zwar kein Pferd, aber das da unten ist ein Eckzahn von mir persönlich zum Vergleich !   :laughing:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #7 am: September 21, 2007, 20:54:18 Nachmittag »
Hallo Peter,

na ja,sind ja auch keine 8 cm!

An was hast Du Dir denn den ausgebissen?
Ich hoffe nicht an einem Nugget! :auslachl:

Viele Grüße Mirko

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #8 am: September 21, 2007, 21:23:15 Nachmittag »
Hallo Mirko,

nun, wenn du's nicht weiter sagst.  :fluester:  Den hab' ich mir als Jugendlicher ziehen lassen, weil er überstand und nicht rein passte. Nach kurzer Zeit war die kleine Lücke zugewachsen  :super: , wurde aber mittlerweile mit dem Zahn der Zeit durch neue Lücken ersetzt.  :crying:

 :einaugeblinzel:   MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Pferdezahn ???
« Antwort #9 am: September 21, 2007, 21:35:16 Nachmittag »
Aber Peter,

da brauchst Du doch nicht traurig sein! :streichel:
Den kannst Du Dir doch heute sicher wieder einsetzen lassen! :einaugeblinzel:
Spart ein Haufen Kosten für Zahnersatz!

Aber mal im ernst,wir haben wohl heute einen sehr lustigen Tag erwischt,oder Peter? :lacher:

Ich werde sicher auch gleich einer Alkoholkontrolle unterzogen! :weissefahne:

Viele Grüße Mirko :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung