Autor Thema: Meteorite - Meteoriten  (Gelesen 2309 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Meteorite - Meteoriten
« am: Juni 04, 2006, 09:30:25 vorm. »
Hallo,

mache ich eigentlich seit 15 Jahren etwas falsch?   :crying:  ( Ja, ja, ich mache vieles falsch, aber das meine ich hier nicht ! ) Bei mir ist der Plural von "Meteorit" immer "Meteorite", was jedoch von der Rechtschreibprüfung ständig angemeckert wird.  :confused:  Vermutlich heißt es ja doch "Meteoriten" und "meteorite" ist nur der Singular im Englischen.

Bei ebay heißt die Kategorie ebenfalls "Meteorite", allerdings ist eben ebay nicht das Maß aller Dinge!   :winke:  MetGold   :alter:
« Letzte Änderung: Juni 04, 2006, 09:33:24 vorm. von MetGold »
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Meteorite - Meteoriten
« Antwort #1 am: Juni 04, 2006, 13:33:24 nachm. »
Hallo MetGold

Ja allso ich als eingeflescher Legasteniker und unterzu hilfenahme  eines buches würde die Mehrzahl als Meteoriten bezeichen.Laut Brockhaus wird es aber die Mehrzahl als Meteorite bezeichnet .
Deine Frage löste überigens eine heftige Diskusson bei mir zuhause aus.

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung