Autor Thema: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.  (Gelesen 1839 mal)

astro112233

  • Gast
Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
« am: Juni 07, 2007, 23:52:29 Nachmittag »
Hallo Sterngucker,

anbei einige Bilder des Groß-Planeten Saturn. Die Fotos wurden in den letzten Jahren mit dem C11 SC Teleskop der VSS aufgenommen. Dazu wurde eine Webcam Philips TouCam Pro verwendet. Die jeweils besten Einzelbilder wurden zu Summenbildern addiert.

Sternwarte Singen e.V.
http://www.sternwarte-singen.de

Viele Grüße sendet Konrad.   :hut:

astro112233

  • Gast
Re: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
« Antwort #1 am: Juli 02, 2007, 15:36:26 Nachmittag »
Hallo Sternfreunde,

anbei eine Grafik über die Größenverhältnissen von Erde und Saturn. Bilanz: "Staubkorn" Erde.

Gruß Konrad.   :hut:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
« Antwort #2 am: Juli 02, 2007, 18:16:00 Nachmittag »
Hey Konrad,

die Erde ist doch noch kleiner als ich dachte.   :crying:

 :winke:   Metgold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
« Antwort #3 am: Juli 02, 2007, 19:11:52 Nachmittag »
Hallo Peter,

das war nun der Saturn , der ist nur der zweit Gröste Planet beim Jupiter sieht das noch schlechter für die Erde aus .
der hat einen Durchmesser von ca.143000 Km das sind noch mal 22500 Km mehr das ist schon fast der doppelte Erddurchmesser .  :dizzy:

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung