Autor Thema: Astronomie und Meteoritensammlung  (Gelesen 2588 mal)

schimmi66

  • Gast
Astronomie und Meteoritensammlung
« am: April 04, 2013, 20:44:02 Nachmittag »
Hallo,
bin neu hier im Forum. Beschäftige mich mit Astronomie (speziell Astrofotografie) und habe seit ein paar Jahren eine kleine Meteoritensammlung angelegt.
Wer auf meine Homepage schaut, erfährt etwas über mich und kann sich meine kleine Sammlung ansehen. Jeden Meteorit habe ich unters (kleine) Mikroskop
gelegt und ein Foto beigefügt. Siehe: www.astro-schimmi.de
Ich freue mich auf Euren Besuch.

Freundliche Grüße

Klaus

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #1 am: April 04, 2013, 21:35:37 Nachmittag »
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum! Fühl dich wohl bei uns!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4131
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #2 am: April 04, 2013, 21:48:33 Nachmittag »
Hallo Klaus,

Bin gerade zurück von Deiner Homepage! Sehr interessant, die Entwicklung und den Werdegang nachzuverfolgen und Deine Astro-Aufnahmen anzuschauen! Willkommen im Forum!

Bernd   :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3036
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #3 am: April 04, 2013, 21:50:25 Nachmittag »
Hallo Klaus,
willkommen im Forum. Schön jemanden wieder aus der alten Heimat Sachsen zu treffen.
Schöne Planetenbilder hast Du auf Deiner HP
Grüße
speul
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 22:12:24 Nachmittag von speul »
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

schimmi66

  • Gast
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #4 am: April 04, 2013, 21:51:48 Nachmittag »
Hallo MetGold, Hallo Bernd,

herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und das kurze Feedback. Am Design der Website wird noch etwas gefeilt.

Freundliche Grüße
Klaus

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5952
    • karmaka
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #5 am: April 04, 2013, 21:52:09 Nachmittag »
Schön dich bei uns im Forum zu haben, Klaus!

Astrofotografie muss auch ein sehr faszinierendes Hobby sein.

Herzlich Willkommen!

 :hut:

Martin

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #6 am: April 04, 2013, 21:56:30 Nachmittag »
Hallo Klaus,

willkommen hier im Forum, es wird dir sicher hier gefallen!! :fluester:

Interessante und gut aufgemachte Home-Page, alle Achtung! :super:

Viele Grüße - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline miro67

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 158
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #7 am: April 04, 2013, 22:22:39 Nachmittag »
Hi Klaus  :winke:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
werde mir morgen mal deine Homepage anschauen.

LG
Michael

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #8 am: April 04, 2013, 23:23:22 Nachmittag »
Hallo Klaus,

komme gerade von Deiner Website: Alle Achtung :hut: :super:
Deine "History" ist spannend zu lesen und Deine Meteoritensammlung beweist mal wieder, dass es nicht immer die "großen Brocken" sein müssen :einaugeblinzel:

Ein herzliches Willkommen auch von mir,

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Andyr

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1182
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #9 am: April 05, 2013, 06:45:02 Vormittag »
Hallo Klaus,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Viele Grüße
AndyR

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3979
  • Der HOBA und ich...
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #10 am: April 05, 2013, 08:16:48 Vormittag »
Moin Klaus!

Ein herzliches Willkommen im Kreise der Süchtigen. Hier bist Du sicher bestens aufgehoben. :laughing:

Gruß

Ingo

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #11 am: April 05, 2013, 10:33:27 Vormittag »
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :winke:

Tolle Homepage hast du da  :super:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

schimmi66

  • Gast
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #12 am: April 05, 2013, 11:04:11 Vormittag »
Hallo an alle,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Das ist ja fast überwältigend! Es freut mich, dass meine
HP gefällt.

Hallo speul, Planetenbilder waren so gar nicht mein Ding. Da gibt es Amateure, die wahre Kunstwerke zaubern, als wären sie mit
einer Sonde am Planeten vorbei geflogen. Ich hab dafür einfach kein gutes Händchen gehabt und habe mit Planetenfotografie
aufgehört.

Hallo Martin, Astrofotografie ist wirklich ein faszinierendes Hobby. Es erfordert natürlich viel Aufwand, vor allem wenn man keinen
festen Standort (d. h. kein ständig aufgestelltes Teleskop) hat und jedesmal raus fahren muss. Das Wetter ist natürlich die andere
Seite und hier wo ich wohne, seit Wochen einfach zum k...... Eine wesentlich schwierigere Seite ist dann die astronomische Bild-
bearbeitung. Hier kann man sich nur allmählich hinein arbeiten. Aber es macht Spaß!

Also, nochmals an alle, herzlichen Dank für Euer freundliches Feedback.

Beste Grüße

Klaus

Offline MarcAndree

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Astronomie und Meteoritensammlung
« Antwort #13 am: April 06, 2013, 19:33:27 Nachmittag »
Auch von mir ein "Hallo", Klaus - Willkommen  :winke:

Tolle Homepage, Bilder, Sammlung  :super:
lg, marc  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung