Autor Thema: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte  (Gelesen 4766 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Der HOBA und ich...
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #15 am: April 25, 2013, 19:22:29 Nachmittag »
Das liegt immer im Auge des Betrachters, Klaus. Das Stück zeigt ja sehr schöne kristalline Struktur auf der einen Seite und eine derbe Masse auf der Anderen. Ich habe auch schon deutlich weniger ansprechende Stücke gesehen. Als Belegstück für eine Mineralien- bzw. Erzsammlung macht so ein Stück sicher Sinn.
Wenn Du es optisch ansprechend findest und es gerne im Regal oder irgendwo anders stehen haben magst, dann ist das völlig legitim und unabhängig vom "Wert".

Gruß

Ingo

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #16 am: April 25, 2013, 19:26:13 Nachmittag »
Wenn solches Material in Massen auftritt ist es wie Gleisschotter zu behandeln! Es sei denn mit dem Flohmarktkauf verbindet sich für dich persönlich ein tolles Ereignis!

( wie z.B. der 100. Fehlkauf :auslachl: oder so! :weissefahne: )

Dann sollte man es für sich persönlich schon aufheben, aber teuer verkaufen, na ich weiß nicht!


 :winken:   MetGold


Ich z.B. habe u.a., ein kleine Eisenschlackesammlung - völllig wertlos aber interessant:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Plagioklas

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #17 am: April 25, 2013, 19:33:35 Nachmittag »
Ich würde Kristalline Schlacken nicht unterschätzen, da sie für Sammler von künstlichen Mineralien interessant sind. Ich würde bei guter Optik für nichtmetallische kristalline Schlacken dieser Größe 10 bis 20 Euro ansetzen. Je nach Größe und Qualität der Kristalle auch mal mehr.

Währe das hiesige Exemplar vor meienr Nase im Laden, würd ich selbst nen Zehner für geben.

Klar sind die Dinger dort zahlreich, wo sie hergestellt werden. Aber das trifft auf etliche Mineralien ebenso zu (Amethyst, Achate usw. liegen an den Fundort auch in großen Massen). Und wie die Mineralien, sind auch die Schlacken an anderen Orten begehrter.

Zitat
Hast du sowas in deinem Fundus? Dann könnten wir das mal mit auf unsere Pseudoseite aufnehmen, da solches Material hier schon öfters hinterfragt wurde!

Nur ein paar kleine und nicht sehr represantive verwitterte Exemplare, die ich selbst mal in Bremerhaven aus dem Meer gesammelt habe.

Meto111

  • Gast
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #18 am: April 25, 2013, 19:34:40 Nachmittag »
Verstehe...hässlich finde ich mein Fundstück auch nicht...

MetGold: Ein wirklich interessantes Stück hast du da...sieht toll aus!

Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben !!!

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Ein Meteorit ? Eure Meinung bitte
« Antwort #19 am: April 25, 2013, 20:20:19 Nachmittag »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung