Hallo zusammen,
Ich hatte mich damals bereits am 27. und 28. in einem selbst eingegrenzten Suchgebiet auf die Suche gemacht und am 29. und 30.6 noch mal im Gebiet das Jim Goodall mir nannte.
In letzteren habe ich dann am 29. abends ein kleines „Steinchen“ gefunden, was meiner Erfahrung nach einem zersplitterten Steinmeteoriten mit Schmelzkruste sehr nahe kommt. Er ist leider relativ klein, so dass es auch nicht einfach war, Fotos davon zu machen.
Man sieht allerdings dass eine Seite braun schwarz verfärbt ist, der Rest des Körnchens ist in Sonnenlicht relativ hell.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es sich hierbei um ein Fragment handelt von einem bis 0,5-1 cm grossen Meteorit, der bei der Landung zerbrochen ist.
Es ist jedoch das Einzige, was ich nach mehrstündiger Suche finden konnte.
Die Frage die ich mir nun stelle ist wie und wo ich bei einem so kleinen Steinchen überprüfen kann, dass es sich tatsächlich um einen Meteoriten handelt. Hierbei wäre ich um Tipps sehr dankbar.
Anbei ein Link zu Fotos:
https://adobe.ly/3DxUFJmSchöne Grüße