Sonstiges (hobbyspezifisch) > Literaturhinweise

"Geschiebekunde aktuell" zum freien Download

(1/2) > >>

Pinchacus:
Ich freue mich mitteilen zu können, dass (dank unseres Websitenbetreuers) alle inzwischen vergriffenen Ausgaben (1985-1994) der Zeitschrift der Gesellschaft für Geschiebekunde "Geschiebekunde aktuell" als durchsuchbare pdf's auf der Homepage der Gesellschaft frei downloadbar sind.

http://www.geschiebekunde.de/?page_id=115

Damit folgen wir dem Bemühen auch anderer Publikationsorgane, Artikel auch nach Abverkauf aller Druckware allen zugänglich zu machen.

Viel Spaß beim Lesen.

J.

Plagioklas:

--- Zitat ---Damit folgen wir dem Bemühen auch anderer Publikationsorgane, Artikel auch nach Abverkauf aller Druckware allen zugänglich zu machen.
--- Ende Zitat ---

Das find ich gut  :super:.

Leider machen es noch nicht sehr viele. Manch Verlag hält teils heute noch den Copyright-Finger auf Werke von vor 1950, obwohl nirgends was davon zu kaufen ist oder sein wird. Dabei würden so einige manches schon gerne noch lesen wollen.

speul:
Danke für den Hinweis,
da wird der Drucker ja bald wieder heisslaufen.
Grüße
speul

Pinchacus:

--- Zitat von: Plagioklas am Juli 16, 2013, 17:44:18 Nachmittag ---Leider machen es noch nicht sehr viele.

--- Ende Zitat ---

Es gibt gute Argumente dafür, aber ebenso nachvollziehbare dagegen. Letztendlich sind es immer individuell abgewogene Entscheidungen.

Pinchacus:
Jahrgang 1995 ist online:

http://www.geschiebekunde.de/?page_id=115

Ich freue mich besonders, dass auch die ersten beiden Sonderhefte online verfügbar sind. Besonders Sonderband 2 dürfte für die Geschiebesammler als Standardwerk interessant sein.

http://www.geschiebekunde.de/?page_id=138

Viel Spaß beim Lesen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln