Autor Thema: Selfpairing, NWA 7325, IMCA, usw.  (Gelesen 26240 mal)

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Selfpairing, NWA 7325, IMCA, usw.
« Antwort #105 am: Mai 28, 2013, 14:09:43 Nachmittag »

Wäre es da nicht sinnvoll, zur Klassifizierung nur Stücke mit ausreichend dokumentierten Funddaten einreichen zu dürfen?


Ganz klares Nein von mir, denn in dem Fall müssten wir auf einige der interessantesten Meteoriten in unseren Sammlungen schlicht verzichten, und damit wäre weder der Wissenschaft noch den Sammlern geholfen. Mit diesen Wissenslücken müssen wir bei den NWA´s einfach leben. Bei NWA 7325 ist der Fundort übrigens bekannt, er liegt in der Westsahara bei der Stadt Laayoune.


...mein NWA 6709 ein, eigentlich ein unverwechselbarer Meteorit. Den hatte vor zwei Jahren mal ein IMCA Mitglied im Ebay angeboten, und es war nichtmal ein Howardit sondern ein verwitterter Chondrit (Ingo wird sich sicher noch erinnern).
Das sagt mir gerade gar nichts, Stefan! Da es vor zwei Jahren war, kann es aber auch gut kurz vor meinem Amtseintritt gewesen sein, denn ich bin ja erst 1,5 Jahre im IMCA-Vorstand. ODER Haben wir es auch hier im Forum diskutiert und ich habe es schlicht nicht mehr auf der Pfanne?


Auf diese Angebote hatte Dich Martin Altmann damals aufmerksam gemacht. Ich will auch da nicht mehr nachbohren, in der Hoffnung dass der Anbieter von damals (ein amerikanischer Ebayverkäufer) seine Geschäftspraktiken mittlerweile überdacht hat. Aber es ist für mich bis heute ein besonders krasses Beispiel für den Missbrauch einer  NWA-Nummer.

Beste Grüsse,
Stefan

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Selfpairing, NWA 7325, IMCA, usw.
« Antwort #106 am: Juli 12, 2013, 22:16:21 Nachmittag »
erstmal geschlossen!


:admin:   :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung