Autor Thema: Meteoriten im Mineralogischen Museum Hamburg  (Gelesen 1222 mal)

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1325
Meteoriten im Mineralogischen Museum Hamburg
« am: Juli 21, 2013, 21:26:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich war heute im Mineralogischen Museum Hamburg, wo auch einige Meteoriten ausgestellt sind.

Weitere Fotos: http://pinterest.com/myrtaceae/meteoriten/
Viele Grüße
Jens

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoriten im Mineralogischen Museum Hamburg
« Antwort #1 am: Juli 21, 2013, 23:21:34 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich war heute im Mineralogischen Museum Hamburg, wo auch einige Meteoriten ausgestellt sind.

Weitere Fotos: http://pinterest.com/myrtaceae/meteoriten/



Tatsächlich auch der Treysa-Meteorit? Der liegt doch eher gut und sicher und zu Recht
im Museum in Marburg! Eine Leihgabe nach Hamburg, oder jetzt einfach nur ein Irrtum...??
Ich gehe mal davon aus, die letzten in der Fotoserie vorgestellten Stücke sind tatsächlich
dauerhaft in Marburg und jetzt nicht in Hamburg. Ein Besuch des dortigen Museums lohnt
sich übrigens sehr, und man kann bei der Gelegenheit auch die Fundstelle des Treysa-Mets
aufsuchen (...nachdem man vorher natürlich die Fundberichte etc gelesen hat im Reprint
oder im Original! :-))

Alex

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1325
Re: Meteoriten im Mineralogischen Museum Hamburg
« Antwort #2 am: Juli 22, 2013, 20:24:49 Nachmittag »
Sorry, die Hamburg-Fotos habe ich zum Album "Meteoriten" auf Pinterest einfach hinzugefügt.
Du hast es natürlich erkannt.  :super:
Treysa und einige andere liegen auch weiterhin in Marburg.
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung