Autor Thema: Muscheln aus Sand !  (Gelesen 3079 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Muscheln aus Sand !
« am: Januar 21, 2008, 15:49:52 Nachmittag »
Hallo ,

ebenfals in einer Sandgrube bei Erkrath gefunden eine Art Sandstein mit Muscheln , Würmern und Sandra meint sogar eine Schnecke entdeckt zu haben , ich will die Stücke noch weiter herausarbeit hier erstmal die Stücke im rohzustand .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Der Steineklopper

  • Gast
Re: Muscheln aus Sand !
« Antwort #1 am: Juli 09, 2013, 14:38:52 Nachmittag »
Hallo lieber Aurum,

das es diese Fossilien noch gibt!! Ich habe sie vor etwa 25 Jahren mit einem Studienkollegen fleissig gesammelt, diese liegen jetzt im Keller und warten. Die Formsandgrube soll vor Jahren zugeschüttet worden sein. Nun, es gibt sehr wenig Schriftliches über dieser Fundstelle, ich werde mich bei meinem Freund erkundigen und melde mich wieder.

Gruß, Der Steineklopper.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 490
Re: Muscheln aus Sand !
« Antwort #2 am: Juli 09, 2013, 17:38:36 Nachmittag »
Hallo Lutz,

Glückwunsch. Erkrath bietet da so einiges. Habe dort auch beim Spazierengehen auf den Äckern rund um den Bavier Park schon schöne Feuersteine gefunden. Darf man Fragen, wo sich die Grube befindet? Gerne auch per PM.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Muscheln aus Sand !
« Antwort #3 am: Juli 15, 2013, 13:04:54 Nachmittag »
Ups ,

also das nach so langer Zeit das Thema noch mal aufkommt  :wow:
es ist ja nun schon ein paar Tage her da ich dieses hier geschrieben habe , also erklären kann ich nicht mehr wirklich wo die Sandgrube sich befindet ich weiß noch das das Gelände umzäunt ist.
Doch ich bin der Meinung das ich das ich die stelle noch mal wieder finden würde .
Also lange rede kurzer sinn man müsste sich treffen und dann noch mal auf suche gehen , damals war das Gelände schon sehr überwachsen .
Ich glaube es würde wohl etwas dauern sie zu finden , aber ich bin zuversichtlich !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung