Autor Thema: Komischer Stein oder Meteorit?  (Gelesen 1689 mal)

fdo

  • Gast
Komischer Stein oder Meteorit?
« am: August 09, 2013, 02:41:09 Vormittag »
sehr merkwürdige steine der eine hat so weiß/rosa oben drauf, bitte um aufklärung!?

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Komischer Stein oder Meteorit?
« Antwort #1 am: August 09, 2013, 06:54:50 Vormittag »
Wie wäre es denn, wenn du erst mal ein paar Worte über dich verlierst? Aus welcher Ecke du kommst. Ob du schon länger Steine sammelst usw. ...  

Und ein freundliches "Hallo", wenn man von anderen was erwartet bzw. wissen will, schadet da auch nicht!

Zum dritten fehlen immer sehr wichtige Angaben, wie Fundort, Fundumstände, Größe und Gewicht des Fundes. Unsere Spezies sind sehr gut, aber sie sind keine Hellseher ...

Schau dich doch mal bei den anderen Themen von unbekannte Gesteine um oder schau mal zu "Vorstellung neuer Mitglieder":  http://www.jgr-apolda.eu/index.php?board=6.0

MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

fdo

  • Gast
Re: Komischer Stein oder Meteorit?
« Antwort #2 am: August 09, 2013, 11:50:02 Vormittag »
ein freundliches hallo  :bid:
wie dumm von mir, verzeit mir ich bin noch sehr unerfahren und noch jung hab noch viel zu lernen deswegen denk ich, bin ich hier genau richtig hab nur noch kein überblick so ganz gefunden, aber das kommt noch...
zu meiner person, bin 21 und wohne im schönen taunus
zum Stein hab von den mehrere ähnliche gefunden mit weißen und manchmal rosa spuren drauf weiß jemand genaueres

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung