Hallo Gerhard,
es soll ja nicht ums schlachten oder nicht schlachten gehen.
Man muß das ganze nur mal realistisch betrachten!
Wenn Bernd z.B. nach Morasko fahren würde und dort meinetwegen ein 1kg Stück finden würde,glaube ich kaum,das er dies melden würde bzw. würde es warscheinlich auch nicht wirklich jemanden interessieren.
Ich meine,wie oft sollten die denn dann die Tkw´s ändern.
Da mal 100g gefunden und dort mal nen Kilo und ein aktueller Stand wäre es ohnehin nicht,weil die Dunkelziffer wohl noch höher liegen würde!
Bei manchen großen Funden macht es ja auch Sinn!
So schau z.B. Morasko.
Vor kurzem die bisher größte Masse gefunden,sprich die Hauptmasse.
Sowas nicht zu registrieren wäre schon sehr schlecht.
Aber das ganze Kleinzeug halt,wer soll sich da die Arbeit machen.
Und wie gesagt,wäre das auch ne relativ sinnlose Arbeit,weil man eben nie alles erfassen könnte.
Deshalb seht das mal aus der Perspektive,das die Meteoriten eh schon rar genug sind,ob nun 500kg mehr oder weniger.
Das was für mich zählt,ist das Material selbst!
Klar freut man sich,wenn man von nem Eisen was hat,wo es nur 3 Kilo gibt und keine weiteren Funde bekannt sind und auch sonst nix davon auf dem Markt ist.
Ich mag z.B. Seymchan sehr.
Mir gefällt das Material!
Da ist es mir fast schnurz,ob es nun davon ne Tonne mehr gibt oder nicht.
Das einzige was passieren kann,das die Preise für Seymchan weiter fallen könnten,wenn zu schnell zu viel auf den Markt kommt.
Aber irgendwann ist der ganze Zauber dann aber auch vorbei und von Seymchan wird nix mehr gefunden.
Dann ziehen die Preise wieder an und Seymchan wird scheinbar interessanter!
Dabei ist es von Anfang an das selbe,geniale Material!
Da sollte man sich von einer angegeben Tkw nicht unbedingt aus der Ruhe bringen lassen!
Sikhote Alin TKW kann man ja inzwischen nur noch schätzen!
Viele Grüße Mirko