Autor Thema: Hallo von der Saar  (Gelesen 2324 mal)

SirVeyor

  • Gast
Hallo von der Saar
« am: Oktober 03, 2013, 15:56:25 Nachmittag »
Hallo von SirVeyor,

Ich würde gerne meine Liebe zur Prospektion und zum Goldwaschen erneuern. Vor fast 30 Jahren lebte ich als Austauschschüler in der Nähe von Portland (Oregon) und bin fast jedes Wochenende mit meinem Gastvater zum Claim der Familie gefahren (der schon dem Ur-Ur-Großvater gehörte) und habe dort mit großer Begeisterung gewaschen. Auch wenn die Ausbeute damals recht mager war (ok, nach deutschen Verhältnissen wohl nicht), habe ich es sehr geliebt,die Wochenenden in der Hütte am Creek zu verbringen, zu jagen und Gold zu waschen. Es war damals für mich das ultimative Abenteuer. Vor ein paar Tagen sind mir nun alte Fotos aus dieser Zeit in die Hände gefallen und, was soll ich sagen, es hat mich wieder gepackt!

Gerne würde ich wieder in Deutschland und sonst wo auf der Welt Gold waschen. Leider kenne ich die "Szene" in Deutschland nicht und kenne auch niemanden (schon garnicht in meiner Ecke), der diesem Hobby nachgeht. Dementsprechend würde ich mich über Kontakte zu Leuten freuen, die mich auf Touren und Expeditionen mitnehmen würden.

Ich bin heute 45, recht fit, Outdoor-erfahren, belastbar und kein Spinner. Was ich darüber hinaus noch beizutragen habe ist mein Flugzeug (2-sitzer) das ich gerne für die Prospektion (Befliegungen, Luftbilder) von vielversprechenden Arealen zur Verfügung stelle (und selbst fliege).

Ich würde mich über Kontakte landauf und landab zu Gleichgesinnten freuen.

Viele Grüße

Oliver
(SirVeyor)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Hallo von der Saar
« Antwort #1 am: Oktober 04, 2013, 13:02:01 Nachmittag »
Hallo Oliver ,

erstmal ein herzliches Willkommen , du wirst dich hier schnell zurecht finden da du ja auch Erfahrung mitbringst , die aber wohl wieder aufgefrischt werden muss  :laughing:
Ganz so romantsch wie in Oregon wird es hier wohl nicht werden , wenn du meine Berichte durchliest wirst du feststellen das meine " Expeditionen " abends im Hotel / Pension enden und das Essen auf der Speisekarte gejagt wird  :weissefahne:

Mein erste Tipp für dich ist auch die Saar hat Gold , wenn auch wesentlich kleiner als du es kennst etwas größer sind die Funde die du in der Mosel machen kannst.
Schnapp dir doch einfach mal Pfanne und schaufel und gehe zu einem der beiden Flüsse , aber lese dich erstmal gründlich in die Materie ein damit du auch weist wo du zu suchen hast , alles wichtig wirst du hier im Forum dazu finden.

 Bis dann Lutz  :winke:

P.s. Wenn wirklich gar nichts klappt findet sich bestimmt jemand aus deiner nähe der dir bei den ersten Schritten hilft oder aber ich komme im kommenden Jahr mal ein WE runter .
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Hallo von der Saar
« Antwort #2 am: Oktober 04, 2013, 17:19:11 Nachmittag »
Wow endlich mal ein Echter!
Wir sind hier von der Krümelgemeinde aber es macht Spass!

Gruß Berggold  :hut:

PS.: Wilkommen im Club.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung