Autor Thema: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013  (Gelesen 5599 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« am: November 14, 2013, 17:13:17 Nachmittag »
Ja wie wäre es denn mit unserem jährlichen vorweihnachtlichen Stammtisch. Sollten wir diesen nicht langsam einplanen?! Leute der fällt doch niemals aus ...
 :prostbier:
Gebt Euch einen Ruck und sagt mal was dazu.
Gut bis später!
 :st:
Grau ist alle Theorie ...

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #1 am: November 14, 2013, 17:42:39 Nachmittag »
Also ich wäre am Freitag, 22.11. in Berlin! Das ist jetzt zugegebenermaßen reichlich früh, aber erfahrungsgemäß wird's gegen Jahresende immer eng (Familie, Weihnachten etc...)!

Schau'n mer mal...

Ciao, Heiner :prostbier:

Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #2 am: November 14, 2013, 18:16:21 Nachmittag »
Moin moin,
würde prima passen.
Bin dabei
der, den man Speul nennt
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #3 am: November 15, 2013, 00:17:39 Vormittag »
Okay. Ist mir recht.
Dann sind wir schon Drei.
 :super:
Grau ist alle Theorie ...

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #4 am: November 16, 2013, 17:24:13 Nachmittag »
moin moin,
Hallo Leute, was ist nun?
Könntet ja wenigstens schreiben, dass es Euch nicht paßt.
Andre, Mirko, Bernd etc...
Dann kann ich mein Zimmer ja noch stornieren!
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #5 am: November 18, 2013, 14:29:15 Nachmittag »
Hallo MetFreunde aus Berlin und Umgebung  :winke:

sieht man euch denn auch beim Kolloquium 14./15. Dezember in Trebbin?
Das ist ja bei euch direkt vor der Haustür.

Selbst falls der ein oder andere tagsüber keine Zeit oder kein Interesse hätte, könnte man es doch abends als eine Art Stammtisch außer der Reihe sehen... :prostbier:

Wir werden zu dritt oder viert bereits am Freitag gemeinsam nach Trebbin fahren. Vielleicht reist ja noch wer Freitags an?

Ich würde mich echt freuen, auch die Berliner mal wieder zu treffen.

Viele Grüße
Greg

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #6 am: November 18, 2013, 14:42:05 Nachmittag »
Hallo Greg,

das doofe ist, ich kann an diesem WE nicht weg ... :crying:
... höchstens am Freitag den 13.  :dizzy:  ... oh ob das gut geht ...
Aber wer will da schon bei einem "Stammtisch" vor Mitternacht nach hause fahren?!  :super:  ... naja dann geht´s ja doch ....
Also wenn, dann nur am Freitag zum Abend hin in Trebbin, wobei das jetzt nicht den Stammtischtermin am 22.11. rausschmeist aus der Diskusion!

Man kann, muß aber nicht, beide Termine wahrnehmen.
 :prostbier:
TG
Grau ist alle Theorie ...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #7 am: November 18, 2013, 17:04:59 Nachmittag »
22.11.: bin ich schon woanderns...
Trebbin: evtl. am Samstag - aber das ist unsicher, weil ich da auch schon Termine habe...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline JR

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #8 am: November 19, 2013, 16:24:14 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,
am 22. geht's bei mir nicht (grosse Runde zu Hause), am 13.12. ist auch voll. Am 14. beim Trebbiner Kolloquium waere doch eine gute Gelegenheit? Da werde ich sein (wohl nur am Sonnabend).
Viele Gruesse
Juergen

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #9 am: November 21, 2013, 19:24:30 Nachmittag »
Ja und nun?  :gruebel:

Mirko und Tina sind krank, so wurde mir gemail ... gute Besserung  :winke:
Bernd und Carola können wohl diesen Freitag nicht wirklich kommen, keine Zeit ...  :traurig:

Schade, das ihr Euch nicht persönlich hier gemeldet habt. (Ja ich weiß, ich war ja selber nicht besser dieses Jahr ...  :weissefahne:)

Noch habe ich im La Riva nicht angerufen. Jungs was tun wir jetzt?

 :nixweiss:
An alle die Frage, treffen wir uns noch einmal in Berlin dieses Jahr? Ein paar Freitage gibt es ja noch ...
Huch, nö! Bei mir geht dann nur noch der 27. Dezember.   :dizzy:
Oder wir könnten auch den 3. Januar anpeilen, wäre auch ein Freitag allerdings schon der erste im neuen Jahr. Ist vielleicht ein stressfreierer Thermin.

Ja oder man nimmt einen anderen Wochentag. Menno - jetzt seit Ihr drann!
 :st:
Beste Grüße
TG
Grau ist alle Theorie ...

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #10 am: November 21, 2013, 19:32:04 Nachmittag »
hallihallo,

scheint nicht sooo große Begeisterung hervorzurufen !

Vielleicht sollte man überhaupt überdenken, was ganz Neues ins Leben zu rufen !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #11 am: November 21, 2013, 19:44:07 Nachmittag »
Ups!
Interessant.
Sprich weiter!
LG
TG
Grau ist alle Theorie ...

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #12 am: November 21, 2013, 19:44:08 Nachmittag »
Moin moin,
Zitat
Noch habe ich im La Riva nicht angerufen. Jungs was tun wir jetzt?
nichts!
ich bin raus
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #13 am: November 21, 2013, 20:31:45 Nachmittag »
ich weiß ja selbst nicht !

Aber wenn ich mir die Kommentare bzw. die Nichtkommentare so lese, dann sollte man darüber nachdenken !!!

Hier mal ein Anstoß :

in Deutschland, der Schweiz und Österreich gibt es doch eine erkleckliche Anzahl von Sammlern, Suchern, Findern und Händlern !
Und all diese Personen sind doch irgendwie anders als der normale Durchschnittsbürger !
Anders ? Wie soll ich sagen ? Netter, streßfreier, hilfsbereiter, auskunftsbereiter, zielstrebiger   -   einfach sympathischer !

Und dann sollte man sich mal den geografischen Mittelpunkt dieser 3 Länder austüfteln ( ich tippe schnell mal auf München ), und dann sollte mit demokratischer Abstimmung ein Wochenende pro Jahr festgelegt werden, an dem sich alle treffen !!!

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Jahresabschlußtreffen der MetFreunde in Berlin 2013
« Antwort #14 am: November 21, 2013, 21:44:27 Nachmittag »
Hm, Michael … das gibt es doch schon!
Gut nicht unbedingt geographisch gesehen die deutschsprachige Mitte, aber Ensisheim oder das Kolloquium (diesmal in Trebbin) ist für mich das, was Du vorschlägst. Oder nicht?

Ein Stammtisch ist aber für mich nur ein gemütliches Beisammensein. Nur für einen Abend. Nur mal so für zwischendurch. Eben zwischen Ensisheim und Kolloquium oder was auch immer im laufenden Jahr. Ja so ein Stammtisch ist irgendwie doch eine lokale Gemeinschaftssache, aber eben auch immer wieder mit weitgereisten Gästen! Super, und gerade diese Überraschungen waren beliebt, weil neue Leute auch immer neue Geschichten, Argumente und Fragen mit in die Runde brachten.

Aber irgend wann, so könnte man meinen, hat man sich alles gesagt?!
Nein, ich glaube nicht, dass dies so ist. Allerdings Leute kommen und gehen, wie unsere Interessen auch. Es müssen nicht für immer dieselben Personen starre Rituale pflegen. Das ist gar nicht nötig! Wer ein Ziel hat, der findet auch Zeit und Möglichkeiten.

Oder anders gesagt, Motivation bzw. Anreize sind das, was vielleicht fehlt.

 :prostbier:
TG

Grau ist alle Theorie ...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung