Autor Thema: Goldlagerstätten Deutschland  (Gelesen 4556 mal)

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Goldlagerstätten Deutschland
« am: November 26, 2013, 09:57:03 Vormittag »
Hallo,

hier ein Link zu einer DPF über Goldvorkommen in Deutschland:
http://www.mineral-exploration.de/mepub/deutschlandgold.pdf

 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline HeikoB

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 167
    • Achate und gebänderte Chalzedone aus Bayern
Re: Goldlagerstätten Deutschland
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2013, 20:24:28 Nachmittag »
Hallo Jörg,

danke für den Link !  Als Neueinsteiger ist man für Infos immer dankbar und mein Wohnort liegt ganz günstig
in der Nähe vieler goldführender Bäche und alten Goldbergbaugebieten. Hier kann man auch heute noch
meist kleinere Flinserl und Mininuggets bis ca. 4,5 mm finden. Ausnahmen kommen anscheinend sehr selten
vor und werden dann vermutlich nicht groß publiziert.

Viele Grüße
Heiko

steinefinder1

  • Gast
Re: Goldlagerstätten Deutschland
« Antwort #2 am: Januar 19, 2014, 16:50:21 Nachmittag »
Da soll es auch eine interessante Seite zum Gold geben .. miniforsi oder miniforsa oder so ähnlich aber ich finde die Seite gerade nicht .. :gruebel: :traurig:

Buddy

  • Gast
Re: Goldlagerstätten Deutschland
« Antwort #3 am: Januar 20, 2014, 07:47:19 Vormittag »
Da soll es auch eine interessante Seite zum Gold geben .. miniforsi oder miniforsa oder so ähnlich aber ich finde die Seite gerade nicht .. :gruebel: :traurig:

Hier bitte: http://minifossi.pcom.de/

Berggold

  • Gast
Re: Goldlagerstätten Deutschland
« Antwort #4 am: Januar 23, 2014, 23:54:24 Nachmittag »
Toll die Links sind für beginner alle echt gut.

Berggold  :hut:

PS.: Buddy, bist Du der vom G.Blitz??? Mich giebt es noch immer! Ich wasche und wasche, mittlerweile im Nachbarbach und auch noch ungestört!

Buddy

  • Gast
Re: Goldlagerstätten Deutschland
« Antwort #5 am: Januar 25, 2014, 11:53:31 Vormittag »
Toll die Links sind für beginner alle echt gut.

Berggold  :hut:

PS.: Buddy, bist Du der vom G.Blitz??? Mich giebt es noch immer! Ich wasche und wasche, mittlerweile im Nachbarbach und auch noch ungestört!

Hallo Berggold. Ja der bin ich, welchem Nachbarbach? Gerne per PM.
Warst du mal wieder am Rhein? glaube das letzte mal war ich dort wo wir uns getroffen haben.
Gruß Norbert
Ps.: Hab dich immernoch bei Skype in der Freundschaftsleiste.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung