Autor Thema: NWA 7214 - superfrischer Aubrit  (Gelesen 4321 mal)

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #15 am: November 24, 2013, 12:57:25 Nachmittag »
Hallo Achim und Leute aufgepasst

Al Haggouina 001 soll ein EL3 sein  :fingerzeig:

Gruss

René

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #16 am: November 24, 2013, 16:49:23 Nachmittag »
Lieber Achim,

ich danke Dir, aber vom Al Haggouina 001 ( EL 3 ) hab ich eh eine Scheibe von einer frischeren Masse !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1788
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #17 am: November 24, 2013, 20:27:49 Nachmittag »
Hallo Kollegen,

diesen Aubriten möchte ich heute ersteigern :

http://www.ebay.at/itm/251380862204?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2648

Was sagt Ihr zu diesem beeindruckenden Aubrit ?
Darryl Pitt hat die Hauptmasse !
Weiß jemand, ob er außerhalb von ebay auch was davon verkauft ?

LG,
Michael

Lieber Michael,

ich würde geplante Deals nie öffentlich machen, bevor sie unter Dach und Fach sind. Nicht, dass ich einem der "Alteingesessenen" hier zutrauen würde, Dir in die Suppe zu spucken, aber man kann nie wissen, welche Konkurrenten man dadurch auf den Plan ruft.

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber mir ist auch schon öfter mal ein Stück vor der Nase weggeschnappt worden. Wenn man es wirklich auf einen Meteoriten dort abgesehen hat, lohnt es sich oft, mit dem Platzieren eines Angebots bis ca. 20 Sekunden vor Schluss zu warten und sicherzustellen, dass das Angebot einen hinreichend großen Abstand zum Höchstgebot hat. Meist haben die Mitbieter dann keine Zeit oder Lust mehr, nochmals ordentlich nachzulegen.  :einaugeblinzel:

Grüße, D.U.

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #18 am: November 24, 2013, 20:41:19 Nachmittag »
Lieber D.U.,

ich danke Dir !
Mit meinem Gebot so lange als möglich zu warten - das werde ich tun - danke Dir !!!

Und zu Deiner Aussage, so etwas nicht öffentlich zu machen kann ich nur sagen : 100%ig richtig !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #19 am: November 25, 2013, 09:39:29 Vormittag »
Guten Morgen,

Darryl Pitt hat wieder im ebay eingestellt !
Wieder die gleichen wie schon zuletzt - nur den Aubrit nicht mehr !!!
Und Antwort schickt er mir auch keine !!!

Kennt jemand von Euch diesen Darryl Pitt ?

Ist das ein Bosheitsakt von ihm oder befaßt er sich mit dem normalen Fußvolk nicht ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1981
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #20 am: November 25, 2013, 10:15:46 Vormittag »
Hallo Michael,


na da wird bestimmt irgendwann mal wieder ein Stückchen von zu haben sein. Du hast ihn ja erst vor 2 tagen angeschrieben. Vielleicht hatte er noch nicht die Zeit dafür dir zu antworten. Und nur weil jemand neues eingestellt hat, heißt es ja nicht dass er online war. Das geht ja alles schon voreingestellt und automatisch.....

ABER: Berwertungen hat er gestern abgegeben.....DIE wurden von Hand eingegeben, da sie sich nicht mit den Zeiten der Gegenbewertung decken  :einaugeblinzel:

Ich würde trotzdem noch etwas warten und es dann noch einmal versuchen...und erst wenn dann keine Antwort kommt.....

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #21 am: November 25, 2013, 10:29:14 Vormittag »
Lieber Andreas,

ich danke Dir !
Das ärgert mich so sehr, ich kanns gar nicht ausdrücken - ich weiß eh, daß das eine Charakterschwäche von mir ist, aber da komm ich nicht weg davon !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #22 am: November 25, 2013, 14:15:35 Nachmittag »
hallo Kollegen,

zur Info : Darryl Pitt hat mir zurückgeschrieben und sich x - mal für die Verspätung entschuldigt !

Er dürfte auch in unserem Forum lesen......... :laughing:

Er meldet sich heute nochmals !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4130
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #23 am: November 25, 2013, 14:18:15 Nachmittag »
Kennt jemand von Euch diesen Darryl Pitt ?

Ja, Michael, ich kenne ihn. Er ist ein supernetter Mensch, der auch hin und wieder in Ensisheim zugegen ist. Er ist nicht nur sehr nett sondern wirkt auf der US-Liste, wenn's Zoff gibt, stets mäßigend auf die Kontrahenten ein. Hier ist ein Bild: links Darryl Pitt und rechts Rob Elliott!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #24 am: November 25, 2013, 14:32:45 Nachmittag »
danke lieber Bernd,

Du hast recht.
Er hat supernett zurückgeschrieben.

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #25 am: November 30, 2013, 23:51:34 Nachmittag »
Guten Abend, guten Morgen,

Darryl Pitt ist schwer ok, hab endlich auch mein Scheibchen von diesen außergewöhnlichen Aubriten :

http://www.ebay.at/itm/251392687260?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1936
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #26 am: Dezember 01, 2013, 00:24:56 Vormittag »
http://www.ebay.at/itm/251392687260?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

Der helle Fleck rechts unten sieht aus wie der Überrest einer Chondre. Wenn ich mir die Bilder so ansehen, dann würde ich eher an einen E7-Chondriten oder einen primitiven Enstatit-Achondriten wie Zaklodzie denken, als an einen Aubriten.  :nixweiss: Aber "Bilder ansehen" ist natürlich keine ausreichende Klassifikationsmethode...

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2455
Re: NWA 7214 - superfrischer Aubrit
« Antwort #27 am: Dezember 01, 2013, 00:32:02 Vormittag »
hi Herb,

aber zumindest recht frisch schaut er aus !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung