Autor Thema: NWA 8157 - der 45. CM2  (Gelesen 1748 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
NWA 8157 - der 45. CM2
« am: Dezember 10, 2013, 22:15:33 Nachmittag »
hoi,

und wieder ein neuer CM2 - meine Favoriten !
Sollte jemand von Euch mal sehen, daß der NWA 8157 wo angeboten wird, bitte verständigt mich unbedingt !

http://www.lpi.usra.edu/meteor/index.php?sea=%2A&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=2&pnt=Normal%20table&code=58469

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: NWA 8157 - der 45. CM2
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2013, 17:31:20 Nachmittag »
Nun, Michael, bei 82 g TKW kommt nur der Halter der Hauptmasse als Verkäufer in Betracht: Luc Labenne. Kannst ihn ja mal anfunken, ob er Dir ´nen Krümel verkauft :einaugeblinzel: http://www.meteorites.tv/

Gruß,
Andi

P.S.: Der NWA 8157 ist nach der Bulleteng übrigens der 15. klassifutzte CM2 aus NWA, und der 419. CM2 weltweit. :weissefahne:

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: NWA 8157 - der 45. CM2
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2013, 17:45:42 Nachmittag »
Aber nur von [edit: rund 50] davon scheinen Museen und privaten Sammlern Material zur Verfügung zu stehen, die meisten kommen aus der Antarktis.

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 8157 - der 45. CM2
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2013, 17:55:34 Nachmittag »
Guten Abend,

das ist ein guter Tipp mit den Labenne`s, das werde ich jetzt tun !

Ihr wißt ja, daß ich so viele als möglich von den CM `s zusammenbringen möchte !
Gottseidank brauch ich mich um die aus der Antarktis nicht kümmern.........

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung