Autor Thema: Meteorite - Boten aus dem Weltall  (Gelesen 13782 mal)

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #15 am: Januar 11, 2014, 21:03:43 Nachmittag »
Lieber Michael - vielen Dank für das Lob!


Aber - naja! ... was mich gerade tierisch ärgert ist das Licht in der Ausstellung ...

Nur wenn ich das so einbauen würde, wie ich das möchte, müssten ein paar kEUR in die Ausstellung fließen - und die haben wir nicht. Zumindest werden wir die Vitrinen noch auf LED umstellen. Damit ist aber noch nicht das Problem gelöst, dass wir den Raum komplett erhellen - lieber wäre mir ein dunkler Raum - Profiler für die Wandtafeln und in den Vitrinen Spots auf die Exponate.  :weissefahne:

Gut - man soll ja zufrieden sein, mit dem was man hat  :einaugeblinzel:

Aber ... träumen darf man doch  :wow:

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2466
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #16 am: Januar 11, 2014, 21:07:08 Nachmittag »
Lieber Marco,

sei doch nicht so ungeduldig !
Einerseits eh gut, das treibt Dich voran !

Es wird sicher Deine Erwartungen übertreffen - einfach toll, was Du da auf die Beine stellst !  :hut: :hut: :hut:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #17 am: Januar 11, 2014, 21:29:59 Nachmittag »
Ach Michael,

es werden andere darüber urteilen, ob das, was hier auf die Beine gestellt wird gut ist und das ist auch gut so!  :super:


Und alleine hätte ich das auch nie stemmen können!  :winke: Ein paar Helfer sind hier im Forum vertreten und so sollen sie einfach mal an dieser Stelle genannt werden:

KarlW, Suevit, JFJ, boborit, ganimet und Haschr Aswad - hoffe hier nun keinen vergessen zu haben! Wenn doch  :weissefahne:SRY - langsam verliere ich aus dem Kopf raus den Überblick  wer hier angemeldet ist und wen ich noch so kenne :weissefahne:

Und dann sind da noch die hier nicht vertretenen  :winke: Bastian, Andreas und Carsten aus Nürnberg bzw. Pommelsbrunn, sowie der Museumsverein im Hintergrund.

VIELEN DANK  :super: an euch alle - ohne euch wäre das Projekt nun nicht da, wo es ist!

Und trotzdem - das Licht ist nicht optimal  :baetsch:
 

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #18 am: Januar 12, 2014, 18:44:04 Nachmittag »
Sowas freut einen dann doch sehr:

Zitat
Hallo Herr Nelkenbrecher,

vielleicht können Sie sich noch an ##### ######## Klasse 5c Realschule Röthenbach erinnern, er war damals der Jüngste bei Ihren Astronomischen Abenden in der Schule. Mittlerweilen in der 7. Klasse besteht immer noch immenses Interesse an der Astronomie. In einem Elterngespräch teilte mir Hr. ~~~~~~ mit, dass Sie eine Ausstellung in Pommelsbrunn planen. Können Sie mir nähere Infos mitteilen, wann und wo diese stattfinden wird? Wäre echt prima. Vielen Dank und noch`ne schöne Adventszeit!

[...]

Ihre ++++ +++++++++++

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #19 am: Februar 09, 2014, 20:02:10 Nachmittag »
YESSSS!!!!

Es ist vollbracht. Nun dürfen Andere ab nächster Woche urteilen, ob die Ausstellung gelungen ist - oder nicht  :weissefahne: Der Endspurt war jetzt echt heftig, da ich heute fertig werden musste.

Vielen Dank an alle Helfer, die mich unterstützt haben!  :prostbier:


Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #20 am: Februar 09, 2014, 20:04:29 Nachmittag »
 :super: :super: :super: :super:

Klasse Marco!!!!  :prostbier:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4141
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #21 am: Februar 09, 2014, 20:26:12 Nachmittag »
YESSSS!!!! Es ist vollbracht.

 :super:    :applaus:

Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Ausstellung!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #22 am: Februar 16, 2014, 10:35:46 Vormittag »
YESSSS!!!! Es ist vollbracht.

 :super:    :applaus:

Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Ausstellung!

Bernd  :winke:

Es ist vollbracht
und es ist prachtvoll!  :super: :hut: :super: :hut: :super: :hut:

Heute Abend kann ich ein paar Bilder nachreichen.

Für den Moment ein dickes Kompliment an Marco und das Team!

Grüße
Karl
 :winke:

Offline Marco Nelkenbrecher

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #23 am: Februar 16, 2014, 20:28:51 Nachmittag »
Lieber Karl,

vielen Dank für deine positive Einschätzung! Und ich freue mich wirklich auf die Fotos - bisher habe ich selbst noch gar keine gesehen ....

Liebe Grüße
Marco

P.S. Heute hatten wir dann 214 Besucher innerhalb von 3 Stunden in der Ausstellung. Für Pommelsbrunn ein sehr großer Erfolg.

Jo Dax

  • Gast
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #24 am: Februar 16, 2014, 21:06:55 Nachmittag »
Servus Marco!

Aufgrund deiner Einladung bin ich eben schon vorhanden im Forum!  :baetsch:
Danke noch mal für die tolle Zusammenarbeit! Hat echt Spass gemacht die Sachen mit euch auf die Beine zu stellen!
 :super:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #25 am: Februar 16, 2014, 23:15:15 Nachmittag »
P.S. Heute hatten wir dann 214 Besucher innerhalb von 3 Stunden in der Ausstellung.

Sehr gute Quote!  :super:
:hut: Alex

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #26 am: Februar 16, 2014, 23:36:04 Nachmittag »
Es ist vollbracht
und es ist prachtvoll!  :super: :hut: :super: :hut: :super: :hut:

Heute Abend kann ich ein paar Bilder nachreichen.


So, jetzt ist tatsächlich Abend geworden.  :weissefahne:
Also los jetzt!

Zunächst einmal der Zuspruch: Eindrucksvoll und eigentlich eines überregionalen Museums würdig. Und das nicht nur der liebevoll vorbereiteten Häppchen wegen.

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #27 am: Februar 16, 2014, 23:39:27 Nachmittag »
Man drängt und interessiert sich. Der Hauptmatador ist gefragt.

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #28 am: Februar 16, 2014, 23:44:37 Nachmittag »
Eine leibhaftige MdB läßt sich informieren.

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 550
Re: Meteorite - Boten aus dem Weltall
« Antwort #29 am: Februar 16, 2014, 23:48:20 Nachmittag »
Nach vielen prominenten Grußworten gibt es einen historischen Moment:
Die Nürnberger Astronomische Gesellschaft und die Nürnberger Naturhistorische Gesellschaft besiegeln auf Pommelsbrunner Boden eine Kooperation.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung