Autor Thema: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)  (Gelesen 14201 mal)

Offline Kaali

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« am: Dezember 30, 2013, 17:58:09 Nachmittag »
Im Gemeindeblatt der Stadt Ensisheim (Oberrhein)  wird folgendes verkündet:
Zitat
Du samedi 21 au dimanche 22 juin [2014]:
Bourse aux météorites
Exposition-vente et conférences.
Plus d’informations sur : meteorite.ensisheim.free.fr
Petite restauration possible sur place.
Foyer St Martin, entrée : 4 €
Organisation Confrérie Saint-Georges des Gardiens de la Météorite ( : 03 89 81 04 12) en partenariat avec la Ville d’Ensisheim.
Quelle: pdf auf www.ville-ensisheim.fr
www.ville-ensisheim.fr/iso_album/culturama1s2014.pdf

Da dieser Termin genau eine Woche vor St. Marie aux Mines /Markirch (26.06. - 28.06.2014) liegt hat er einiges
an Plausibiltät.

Kann jemand den 21/22sten bestätigen der näheren Kontakt  zum OK hat ?
(Hintergrund der Frage ich bin am Urlaub 2014 planen)

An alle Mitforenten und Mitleser ein erfolgreiches 2014 !

Offline Kaali

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2013, 18:33:15 Nachmittag »
Der Termin verdichtet sich :)
Ein  BD* Zeichner  hat ihn in seinen öffentlichen Terminkalender
Zitat
JUIN 2014 :
-21-22 : Pierre-Emmanuel est à Ensisheim (Alsace) à la Bourse de météorites. Présence de l'astronaute Jean-François Clervoy. Conférences, dédicaces, intronisations à la confrérie de la météorite.
http://www.tania-astronaute.net/

*  Comic

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 490
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #2 am: Februar 05, 2014, 11:30:02 Vormittag »
Hallo,

Wer in der Zeit vom 20.06 bis 22.06.2014. ein Zimmer in Ensisheim gebucht hat und nicht benötig, darf mich gerne kontaktieren.

Alternativ könnte ich wohl noch ein Apartment für bis zu 4 Personen buchen. Da müsste aber definitiv wenigsten noch einer mitmachen, damit die Kosten im Rahmen bleiben.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 490
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #3 am: Februar 06, 2014, 13:57:31 Nachmittag »
Thema hat sich erledigt. Apartment ist gebucht und Mitstreiter gefunden  :super:.

Bis Ensisheim

Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5963
    • karmaka
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #4 am: Mai 21, 2014, 06:53:19 Vormittag »
Ein Bier zum 30sten!

Une bière à la météorite
La confrérie Saint-Georges des gardiens de la météorite d’Ensisheim célèbre son 30e anniversaire

LINK

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #5 am: Mai 21, 2014, 07:29:06 Vormittag »
LINK

Schönes Bild: grandmaitre J.-M. Blosser und "seine Jungs"!   :super:

:prostbier: Alex

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5963
    • karmaka
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #6 am: Mai 22, 2014, 07:58:07 Vormittag »
Zur Börse wird dann l’Aérolithe 1492 ausgeschenkt.

 :prostbier:

Martin

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #7 am: Mai 22, 2014, 19:55:25 Nachmittag »
Die früherprobten Ensisheim-Gänger wissen, daß es dort auch mal ein
METEOR-bière gab.... [Hat noch jemand alte Fotos von diesen Zelten
mit der entsprechenden Reklame?]

PS: sollte es eine Denkschrift zum 30e anniversaire der confrérie Saint-
Georges des gardiens de la météorite d’ Ensisheim geben, wäre ich
sehr dankbar, wenn jemand der Anwesenden (..karmaka?..) mir ein
Exemplar davon besorgen könnte, selbstverständlich gegen eine volle
Aufwandserstattung. Ich selber kann in diesem Jahr leider nicht hinreisen...

Alex

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4137
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #8 am: Mai 22, 2014, 20:35:44 Nachmittag »
Die früherprobten Ensisheim-Gänger wissen, daß es dort auch mal ein METEOR-bière gab.... [Hat noch jemand alte Fotos von diesen Zelten mit der entsprechenden Reklame?]

Hier z.B. ein Bild davon ... und links im Bild im Kostüm mit weißem Revers meine Pauline.

Und dann noch ein Bild - auch aus dem Jahr 2004, auf welchem Christian noch unter uns weilt!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3990
  • Der HOBA und ich...
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #9 am: Mai 22, 2014, 20:53:30 Nachmittag »
Moin!

Nun verraten mir Nichtbiertrinker doch bitte, warum es das "METEOR" heute nicht mehr gibt - zumindest lese ich das aus den Worten von Alex heraus...

Gruß

Ingo

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5963
    • karmaka
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #10 am: Mai 22, 2014, 20:53:49 Nachmittag »
Sollte es eine entsprechende Denkschrift geben, werde ich dir gerne eine mitbringen, Alex!

 :prostbier:

Martin

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #11 am: Mai 22, 2014, 22:03:35 Nachmittag »
Sollte es eine entsprechende Denkschrift geben, werde ich dir gerne eine mitbringen, Alex!

 :prostbier:

Martin

Merci beaucoup, Martin, das würde mich sehr freuen! Und werde ich Dir gut honorieren...
:super: :hut:

PS @Ingo: mit diesem "Meteor"-Bier war dann irgendwann Mitte der letzten Dekade Schluß.
Danach gab es an einem Stand immer noch französisches Bier, aber eben nicht mehr diese
spezielle Marke - warum, das weiß ich auch nicht. Ich habe mich dann später auch mehr mit
den guten elsässer Weinen dort beschäftigt, obwohl ein frisches kühles Bier auch immer noch
gut tat, denn ich erinnere mich, daß es oft auch sehr heiß war/ist im Elsässischen zur Zeit der
Börse, und oben in den Ausstellungsräumen ziemlich stickig. War jetzt zwei+ Jahre lang nicht
mehr vor Ort, wird Zeit, dann nächstes Jahr endlich mal wieder hinzureisen, um alte Freunde
zu treffen, vielleicht neue zu machen, den einen oder anderen Schnack mit den altbekannten
Händlern, etc.... wie das so ist... Auch muß ich mich mal wieder ernsthafter mit meiner Sammlung
beschäftigen, was ich jetzt lange Zeit nicht mehr gemacht habe, weil viele andere Dinge einen
größeren Raum eingenommen haben, insbesondere dann auch mit der Frage, wie es damit
insgesamt weitergehen soll ....usw usw....

Alex

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3990
  • Der HOBA und ich...
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #12 am: Mai 22, 2014, 22:43:50 Nachmittag »
 :danke: Alex

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #13 am: Mai 26, 2014, 23:08:59 Nachmittag »
So, Hotel ist gebucht, Ensisheim kann wieder kommen  :wow:

Ich freu mich schon riesig möglichst viele von Euch wiederzusehen bzw. persönlich kennenzulernen  :prostbier:
Es dauert ja nicht mehr lange  :einaugeblinzel:

Grüßle

Marco
« Letzte Änderung: Mai 26, 2014, 23:46:50 Nachmittag von Chondrit 83 »
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #14 am: Mai 26, 2014, 23:36:18 Nachmittag »
Lange gehts nicht mehr  :einaugeblinzel:

Was meinst Du denn damit? :gruebel: [...PS: oder ist das jetzt nur ein nord-süddeutsches Sprachbarrierenproblem?:-)]

Alex


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung