Autor Thema: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)  (Gelesen 16428 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #30 am: Juni 22, 2014, 16:19:03 Nachmittag »
Jetzt gleich geht's noch mal zu den Tischen - leider kann ich dieses Jahr nur gucken, die Preise sind z.T. auch "ausserirdisch"

Das Eisen auf den letzten Bildern ist übrigens die Mainmass und eine wunderbare Scheibe des Domedy (Chile) den Luc Labenne anbietet, nach dem Preis hab ich erst gar nicht gefragt... :-/
Und das Detail ist die Oberfläche mit Resten von Schmelzkruste des Ensisheim Meteoriten.

Ciao, Heiner

Hallo Heiner,

klasse, danke für die Fotos. Ein kleiner Trost für die Daheimgebliebenen  :crying:. Kleiner Hinweis: Bei dem Chile-Eisen scheint es sich, dem Aussehen und Ätzmuster nach zu urteilen, um "Domeyko" zu handeln.

Gruß,
Andi :prostbier: 

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #31 am: Juni 22, 2014, 18:25:20 Nachmittag »
Hallo Heiner,

 :super: :super: :super: Vielen Dank für diese schönen Impressionen.

So schnell wie Ensisheim begonnen hat, so schnell ist auch schon wieder vorbei  :crying:

Aber es war wiedermal eine höchstinteressante Börse mit wahnsinnig schönen Mets und ganz tollen Leuten.
Es hat uns riesig gefreut viele von euch wiederzusehen und wieder einige neue Mitglieder aus der Forums-bzw. Meteoritengemeinschaft kennenzulernen  :prostbier:

Ganz liebe Grüße und kommt alle gut nach Hause.

Marco & Nadine
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #32 am: Juni 22, 2014, 22:15:02 Nachmittag »
Schön war's in Ensisheim!
Zwar haben wir Gestern den Anschluss verpasst und sind ohne MetKollegen am Abend bei Pizza und Flammkuchen gesessen...tagsüber hab ich aber
viele liebe Bekannte getroffen.

Mitgebracht hab ich nicht soviel....das NWA-Material hat im
Preis deutlich angezogen....

Ein kleines Dar el Kahal Individual, ne handvoll netter mini Chelyabinsk Vollkruster und ein gut300g orientiertes uNWA Individual
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #33 am: Juni 22, 2014, 22:37:59 Nachmittag »
...ein gut300g orientiertes uNWA Individual

Hallo Bernie,

ein schöner uNWA ! Man sieht deutlich die Schmelzlippe an den Rändern! Interessante Rückseite ... könnte sich um "slickenside grooves" handeln?! Was meinst Du selbst und/oder die anderen Forumler (-innen)?

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #34 am: Juni 23, 2014, 09:23:31 Vormittag »
Hallo Bernd,

interessante Fragestellung, doch ich pers. denke eher nicht.
Die Linien sind auch in der Schmelzlippe (im oberen Bildbereich) sichtbar, was m. E. eher für eine Genese im orientierten Flug spricht.
Wären die Linien das Ergebnis einer Trennung zweier Gesteine, müssten die Linien dann nicht im Bereich der Schmelzlippen aufgeschmolzen und verschwunden, bzw. stark verändert sein :nixweiss:

 :hut: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #35 am: Juni 23, 2014, 16:57:45 Nachmittag »
Es war wie in jedem Jahr ein großes Vergnügen in Ensisheim zu sein. Auch von mir noch ein paar Bilder.

Kally


1 Der Gedenkstein am Fallort
2 Spezialisten bei der Arbeit
3 Internationaler Gedankenaustausch
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #36 am: Juni 23, 2014, 16:59:29 Nachmittag »
Entspannen nach getaner Arbeit
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #37 am: Juni 23, 2014, 17:57:39 Nachmittag »
Schön, dass so nach und nach die Bilder eintreffen.
Gibt es denn auch mal was zu den Angeboten zu berichten, was war der Renner oder gab´s nur olle Kamellen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #38 am: Juni 23, 2014, 20:33:27 Nachmittag »
Klasse Bilder Kally  :super: :super: :super:

Schön wars ins Ensisheim  :prostbier:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 418
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #39 am: Juni 23, 2014, 23:27:08 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich würde an dieser Stelle gern allen Metfreunden danken, die in Ensisheim den Weg zu meinem Tisch gefunden hatten, und nochmehr all jenen, die mit ihren Käufen meine Arbeit unterstützt haben! :super:

Es war wie immer toll, nette Leute in Ensisheim zu treffen. Das samstägliche Abendessen im Domain du Moulin, in äusserst symphatischer Gesellschaft, war einfach wunderbar! Die Show selbst fand ich aber eher durchwachsen. Obwohl sich die Veranstalter wohl alle Mühe gaben, hatte es für mich längst nicht die Stimmung und das Flair vergangener Jahre. Am späten Samstagabend habe ich trotz Bühnenprogramm (deutsche Schlager mit gefühlten 120 Dezibel) nur noch vereinzelte Grüppchen auf den Vorplatz ausmachen können.
Meteoritische Highlights gab es ebenfalls nicht (im letzten Jahr war das z.B. Tscheljabinsk), was aber angesichts des reichhaltigen Angebots an verschiedensten Meteoriten zu verschmerzen war. Wie meine Vorredner schon anmerkten, der Trend zu den sich verteuernden NWA´s hat sich auch in Ensisheim wieder fortgesetzt.
Last but not least, auf die Ensisheim-Skandale (abgebrochene Waschbecken, Meteoritenhändler in Ausnüchterungszellen etc.) musste man dieses Jahr auch verzichten. :laughing:

Vielleicht bis nächstes Jahr dann wieder in Ensisheim! :winke:

Stefan

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #40 am: Juni 28, 2014, 00:30:46 Vormittag »
Jetzt gleich geht's noch mal zu den Tischen - leider kann ich dieses Jahr nur gucken, die Preise sind z.T. auch "ausserirdisch"

Das Eisen auf den letzten Bildern ist übrigens die Mainmass und eine wunderbare Scheibe des Domedy (Chile) den Luc Labenne anbietet, nach dem Preis hab ich erst gar nicht gefragt... :-/
Und das Detail ist die Oberfläche mit Resten von Schmelzkruste des Ensisheim Meteoriten.

Ciao, Heiner

Hallo Heiner,

klasse, danke für die Fotos. Ein kleiner Trost für die Daheimgebliebenen  :crying:. Kleiner Hinweis: Bei dem Chile-Eisen scheint es sich, dem Aussehen und Ätzmuster nach zu urteilen, um "Domeyko" zu handeln.

Gruß,
Andi :prostbier:

Domeyko, natürlich :bid: wie kam ich nur auf Domedy.... Sorry!

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #41 am: Mai 03, 2015, 20:18:23 Nachmittag »
Wo genau befindet sich denn der Gedenkstein am Fallort? Will ich mir auch gerne mal anschauen.
Viele Grüße
Jens

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #42 am: Mai 03, 2015, 21:19:02 Nachmittag »
Wenn du von Ensisheim Richtung Saufheim fährst kommst du dran vorbei (Auf der rechten Seite am Rande eines Feldes)

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #43 am: Mai 03, 2015, 21:33:20 Nachmittag »
Hallo Gibeon und Marco,

Nicht Saufheim sondern Sausheim!  :lacher:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ensisheim 2014 ( vsl. 21 - 22.06.2014)
« Antwort #44 am: Mai 03, 2015, 22:35:33 Nachmittag »
Ohhhhh upsi  :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Ist aber auch nicht schlecht oder hihi  :laughing:

Danke Bernd da hat der Tippteufel zugeschlagen, ich meinte natürlich Sausheim.

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung