Autor Thema: Goldwaschen in Mellenbach am 10.Juni 06  (Gelesen 2693 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Goldwaschen in Mellenbach am 10.Juni 06
« am: Juni 10, 2006, 21:20:28 Nachmittag »
Hallo,

es war wieder mal soweit, ein kleines Grüppchen (8 Mann) von Goldwäschern und welchen die es werden wollten hatten sich bei Achim Sommer in Mellenbach angemeldet. Es ging 9.00 los mit einem kleinen Fußmarsch zur Waschstelle an der Schwarza. Wir hatten richtiges Bilderbuchwetter und trotz kaltem Wasser war die Stimmung gut. Bei Mellenbach ist eine sehr goldhöffige Stelle, an der man kaum mal eine Pfanne ohne Goldflitter hat.
Der Clou war, daß zur Mittagszeit Rostbrätel und Getränke angeliefert wurden und daszu sehr moderaten Preisen.  :prostbier:
Ich selbst hatte heute nicht allzuviel Glück (siehe unten), war wohl zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Ein Teilnehmer hat heute ein mehrere mm großes, bestimmt einige mg schweres "Nugget " gefunden. Hab's leider vergessen zu knipsen.

Hier ein paar Bilder vom Waschtag www.meteoritenjaeger.de/F-Bilder/Waschen-2006-06-10/melle-1.htm

das war's   :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Manfred

  • Gast
Re: Goldwaschen in Mellenbach am 10.Juni 06
« Antwort #1 am: Juni 11, 2006, 19:03:04 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank für die schönen Bilder
Die Mitwäscher Christel, Helen, Steffen, Phillipp und Manfred :applaus:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschen in Mellenbach am 10.Juni 06
« Antwort #2 am: Juni 12, 2006, 16:40:30 Nachmittag »
@ Manfred und .......

bitte, gern geschehen.

Na dann bis zum nächsten Mal irgendwo auf der Welt an einer goldhöffigen Stelle.   :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen in Mellenbach am 10.Juni 06
« Antwort #3 am: Juni 18, 2006, 18:15:09 Nachmittag »
Hallo MetGold

Nun stell dein Licht mal nicht unter den scheffel , wie ich sehen konnte ( auf dem Photo ) hattest du doch auch ein mindestens 2,5 mm grosses Stück dabei !!! :applaus:
Das ist doch super finde ich !
In letzter Zeit finde ich hier nor noch Schrotkugeln und Magnetit  :einaugeblinzel:
Wie sollte es auch anders sein In NRW

Bis dann mal Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung