Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Allende am Dezember 15, 2013, 21:59:04 Nachmittag

Titel: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Allende am Dezember 15, 2013, 21:59:04 Nachmittag
Hallo Forum   :winke:

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, kommt wieder zu Sinnen (Einer von Euch…) und feiert schön im Kreise Eurer Lieben. Lasst Euch mit schönen Meteoritenproben beschenken, das ist billiger als selber kaufen  :laughing:

Im nächsten Jahr werde ich mich insbesondere mit stark brekziierten Chondriten beschäftigen. Hier schon mal ein aussergewöhnliches Prachtexemplar – FLOREY, eine wirkliche Schönheit, die viel spannendes zu erzählen hat.

Vorweihnachtliche Grüsse
Euer Allende   :hut:

PS an Admin-Peter: Wo sind die Weihnachts-Smileys? Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest.
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: MetGold am Dezember 16, 2013, 06:59:19 Vormittag
Hallo Jürgen,   x-11

 :w-ge: :w-or:  sind zur Stelle, danke für den Hinweis!


 x-10   MetGold
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: bolidechaser am Dezember 20, 2013, 22:10:11 Nachmittag
Ein frohes Weihnachstfest und ein Meteoriten-reiches 2014
wünschen euch auch die Augsburger Meteoritenfreunde.

Auf dem Foto sind zwei unserer Heilig-Abend-Meteorite zu sehen,
die wir am 24. 12. 1996 an den Henbury-Kratern gefunden haben.

Beste Grüße

Dieter und Gabi
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Mettmann am Dezember 23, 2013, 17:01:11 Nachmittag
:w-or:               :w-ge:                       :w-or:                                   :w-ge:                          :w-or: :w-ge:       


Zeit, meinen Weihnachtsgruß anzubringen   x-02

Und ich möchte grüßen mit einem langgehegten Wunsch in einer meiner anderen Passionen, voller Engeln,  den ich mir zum Fest endlich erfüllt habe:       :w-gesch:
Dem Kosmos, in den der Ensisheimer gefallen ist, aus der Zeit, als die Meteorite noch aristotelisch waren und der Luftsphäre angehörten;
Mit dem Blatt V, der Schedelschen Weltchronik von 1493, der mit 1800 Holzschnitten von Wohlgemut, Pleyendorff & Dürer wohl aufwendigsten Inkunabel der Zeit, welches die Welt nach Fertigstellung am 7.Tage in spätmittelalterlicher Art zeigt.

Im Zentrum und zugleich als erste Elementsphäre steht symbolisch die Erde mit Miniaturlandschaft.

(Symbolisch, da sich die Erde seinerzeit als klein – je nach Schule 8-160mal kleiner als die Sonne – und als Punkt im Vergleich zur Ausdehnung der Fixsternsphäre gedacht wurde. Herrjeh, wieder so ein neuzeitlicher Mythos, daß der Mensch so schrecklich daran zu knapsen gehabt hätte, daß er seine Bedeutung als Zentrum der Welt mit Kopernikus und Vorgängern verloren hätte. Dabei steht die Erde im Zentrum, weil sie das schwerste und trägste Element ist, nicht ist ihr vergönnt, an der Bewegung der Sphären teilzuhaben und zu der von Göttlichkeit erfüllten Unendlichkeit ist es von ihr am Weitesten.)

Ptolemäisch sehen wir von Innen nach Außen die physische Welt, zunächst die Elementsphären, sodann die Sphären der 7 Planeten (zu denen Mond und Sonne gehören), abgeschlossen vom Firmament – hier als Tierkreis ausgeführt.

Umschlossen wird die physische von der spirituellen Welt,
nämlich erst dem Kristallhimmel, sodann dem Ersten Bewegten, dem Primum Mobile, von dem alle Bewegung auf die innerliegenden Sphären übertragen wird,
umhüllt von der Göttlichen Sphäre mit den 9 Engelshierarchien von den "gewöhnlichen" Engeln bis hinauf zu den Cherubim, wo zuoberst Gott Vater thront.

Aus den Ecken blasen die vier antiken Hauptwinde.


Es ist der siebte Tag,
und so wünsche ich Euch allen eine geruh- und erholsame Weihnachtszeit
und natürlich Glück, und das Wichtigste : Gesundheit im Neuen Jahr!

Martin



:w-or:               :w-ge:    :w-or:                    :w-or:                    :w-or:              :w-ge:                          :w-or: :w-ge:       
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Murchison´s friend am Dezember 23, 2013, 17:11:42 Nachmittag
lieber Martin,

ich danke Dir !
Ich wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit sowie alles Gute für 2014 !
Wenn Du derzeit schon keine Met`s anbietest, zumindest Deine schriftstellerische Ader ist aktiv !

LG,
Michael

P.S.: die allerbesten Wiehnachtswünsche an ALLE Forumsmitglieder und deren Angehörigen folgen morgen  :we:
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Contadino am Dezember 23, 2013, 17:22:56 Nachmittag
(http://up.picr.de/16830345vy.jpg)

Ciao, Heiner x-02
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Chondrit 83 am Dezember 23, 2013, 22:32:30 Nachmittag
Hallo auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.  x-09

Vielen Dank für die vielen spannenden und interessanten Beiträge in diesem Jahr, es war wie immer eine große Bereicherung x-08 x-08 x-08

Ganz liebe Grüße vom Bodensee

Marco
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Hungriger Wolf am Dezember 24, 2013, 00:00:23 Vormittag
Hallo Zusammen!

Ich wünsche allen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014! x-09
Was wohl das Jahr 2014, an meteoritischen und/oder mineralischen neuen Abenteuern, bringen wird? 
 
Grüsse  x-10
Achim
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Murchison´s friend am Dezember 24, 2013, 00:09:30 Vormittag
hallo liebe Mitglieder,

ich wünsche Euch auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !
Und ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch allen bedanken, die meine unzähligen Fragen mit stoischer Ruhe und super Wissen beantwortet haben !

Alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht Euch
Michael

Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: JaH073 am Dezember 24, 2013, 00:16:58 Vormittag
Hallo,

ich wünsche euch frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele gute Ideen im kommenden Jahr.

Beste Grüße    x-09   x-09   x-09   x-09   x-09   x-09   x-09 

Hanno
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: SR-Meteorite am Dezember 24, 2013, 01:27:03 Vormittag
Allen Meteoritenfreunden ein frohes Fest und einen angenehmen Jahreswechsel! x-02

Beste Grüsse,
Stefan
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: gsac am Dezember 24, 2013, 02:15:22 Vormittag
ich wünsche euch frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich
wichtigen Dinge und dazu viele gute Ideen im kommenden Jahr.

Exzellent zusammengefaßt, Hanno, besser kann man es nicht sagen, vor allem auch das
mit der Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge! Insofern schließe ich mich dem sehr gern
an, mit lieben Grüssen an alle alten und neuen Forumler und natürlich unseren Forenchef
persönlich, der das Schiff mit sicherer Hand auch weiterhin auf Kurs halten möge!

x-09 Alex
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Andyr am Dezember 24, 2013, 07:28:50 Vormittag
Liebe Forumsmitglieder,

auch ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken ;-) :w-gesch:
Meinen Vorrednern (bzw. -schreiber) danke ich ganz herzlich für die netten Weihnachtsgrüße.

Liebe Grüße aus Südbaden

Andy  :w-or:
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: MetGold am Dezember 24, 2013, 08:58:50 Vormittag
Danke, danke, danke!  x-02


Liebe Forenfreunde (und die, die es werden wollen),

ich wünsche Euch ebenfalls eine besinnliche Weihnacht mit nicht allzuviel Weihnachtsstress und zusätzlichen Pfunden, die hinterher wieder abgehungert werden müssen!

Möge Euer Weihnachtsmann recht fleißig sein und Euer/unser Hobby dabei nicht vergessen. Bin schon sehr gespannt was er Euch so Meteoritsches/Tektitisches  :w-gesch: bringt!

So, bei mir wird traditionsgemäß der Baum erst am Vormittag von Heiligabend angeputzt, also in ein paar Minuten geht's los. Natürlich muss es ein echter Weihnachtsbaum :w-or: (Nordmanntanne) sein, erkenne jedoch den Vorteil, wenn man den Künstlichen nur wie einen Regenschirm aufspannen braucht und dann schon fertig ist.

Andere Jahre hatte ich beim Anputzen immer kleine Helferlein, die sich gedrängelt haben die Kugeln usw. mit aufzuhängen, obwohl sie gar nicht bis hoch reichten. Dieses Jahr kommen sie aber erst zur Bescherung.  x-06

Liebe Grüße aus dem z.Z. schneefreien Thüringen

Euer  Peter, der MetGold  x-10
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: rheinstein am Dezember 24, 2013, 10:27:37 Vormittag
Danke !


da möchte ich mich auch gerne anschließen und allen ein frohes, wenn auch frühlingshaftes Weihnachtsfest wünschen

Viele Grüße
Uwe
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: ganimet am Dezember 24, 2013, 11:33:00 Vormittag
x-00 Auch ich wünsche allen  Frohe Weihnachten
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr x-00


Bleibt auch weiterhin alle gesund und munter (oder werdet es wieder..).....dass wir auch im nächsten Jahr weiterhin viele interessante und spannende Beiträge und Geschichten lesen und  :xst: können.



 Gruß und :we: 

ganimet/Andreas/Sheriff   x-10 
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: aknoefel am Dezember 24, 2013, 12:24:34 Nachmittag
Auch von mir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest Euch allen.

Viele Grüße
  André
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: boborit am Dezember 24, 2013, 12:53:25 Nachmittag
Hallo zusammen, x-02

auch von mir die besten Wünsche! x-09 Ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken!!  :w-gesch:

Viele Grüße - Michael x-09 :we:
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Thin Section am Dezember 24, 2013, 12:54:16 Nachmittag
Am 25. Dezember war’s - anno 2010,
Weihnachten – im Schnee spazieren geh’n!

Die Weihnacht naht, ohn’ weißes Kleid,
Doch, gottseidank, wissen wir bescheid:

S’iss nicht das Kleid so flaumig weiss,
s’iss nicht der Weihnachtsmarkt in der Stadt
Die Weihnacht findet ganz woanders statt!

Blickt hoch zum gestirnten Firmament
Und erschaut den Stern, wenn’s dunkelt,
Wie herrlich er doch dort oben funkelt!

Frohe Weihnacht Euch Allen!

 x-00  Bernd  x-00
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Sterntaler am Dezember 24, 2013, 14:13:31 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest.

Foto von heute.
In unserem Garten strecken die ersten Steinblümchen neugierig ihre kleinen blauen Blüten der wärmenden Sonne entgegen.

Viele Grüße
 x-02
Konrad 
Titel: Re: Frohes Fest und tolle Funde 2014
Beitrag von: Met1998 am Dezember 24, 2013, 15:14:29 Nachmittag
wünscht Neuling Ehrfried.
Meteoritsches werde ich wohl 2014 nichts einstellen, aber Steinisches hätte ich noch was zu bieten und die Suche gebe ich auch nicht auf!
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Auricular am Dezember 24, 2013, 20:03:16 Nachmittag
 :w-or: Frohe Weihnachten liebe Forumsfreunde! :w-ge:

Viele meteoritische Geschenke, Viel Glück und vor Allem Gesundheit!


Wir sehen uns 2014 in Ensisheim, hab soeben eine Übernachtung in Freiburg und eine Übernachtung in Ensisheim im "Appart Hotel La Meteorite"  geschenkt bekommen!
 :wow: :w-gesch:

Liebe Grüsse

Bernie

Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Andyr am Dezember 24, 2013, 20:25:28 Nachmittag

Wir sehen uns 2014 in Ensisheim, hab soeben eine Übernachtung in Freiburg und eine in Ensisheim im "Appart Hotel La Meteorite"  geschenkt bekommen!


Tolles Geschenk. Herzlichen Glückwunsch ! :super:
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: schleifer am Dezember 24, 2013, 22:51:01 Nachmittag
Alles Gute und schöne besinnliche Tage.
Gruß Robert
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: DCOM am Dezember 24, 2013, 23:32:39 Nachmittag
Hallo Leute,

Frohes Fest Euch allen und einen guten Rutsch!

Grüße, D.U.  :w-gesch:
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Marco Nelkenbrecher am Dezember 25, 2013, 09:03:59 Vormittag
Allen lieb gewonnenen Foristen ein frohes Weihnachtsfest verbunden mit genau den Wünschen, die ihr am besten brauchen könnt!

Marco
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: schwarzwaldmineraloge am Dezember 25, 2013, 11:56:18 Vormittag
Euch allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2014!!

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: schwede-jens am Dezember 25, 2013, 18:14:16 Nachmittag
 x-09   

Euch allen die besten Wünsche!!!

Auf ein friedliches.....

Jens
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: Sikhote am Dezember 25, 2013, 18:37:42 Nachmittag
Ich grüße alle Forumsmitgliedern und  Mitleser und wünsche Euch schöne Weihnachtstage.   x-00

Besonders liebe Grüße an die fleißigen Informanten (Martin und Co.), die uns immer über die neusten Ereignisse und Erkenntnisse informieren.  x-11

Ich hoffe, ihr habt jetzt auch, wie ich, an den freien Tagen zwischen den Jahren die Muße euch an euren Schätzen daheim zu erfreuen.  Vielleicht ist bei Euch ja auch wieder was dazu gekommen. Das Kolloquium hatte nicht nur mir ein paar keine Chelies zugetragen.   x-08 Manchmal muss man eben selbst Weihnachtmann spielen. 

 x-02 Sigrid
Titel: Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
Beitrag von: MetGold am Dezember 27, 2013, 08:39:24 Vormittag
Hallo,

wenn man auf den Kalender schaut, so ist ja nun Weihnachten schon wieder vorbei  x-06  , also die Weihnachtssmileys weg  x-04  und die Silvestersmileys her!


  :si05:  MetGold