Autor Thema: Frohe Weihnachten Euch allen !  (Gelesen 5411 mal)

Allende

  • Gast
Frohe Weihnachten Euch allen !
« am: Dezember 15, 2013, 21:59:04 Nachmittag »
Hallo Forum   :winke:

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, kommt wieder zu Sinnen (Einer von Euch…) und feiert schön im Kreise Eurer Lieben. Lasst Euch mit schönen Meteoritenproben beschenken, das ist billiger als selber kaufen  :laughing:

Im nächsten Jahr werde ich mich insbesondere mit stark brekziierten Chondriten beschäftigen. Hier schon mal ein aussergewöhnliches Prachtexemplar – FLOREY, eine wirkliche Schönheit, die viel spannendes zu erzählen hat.

Vorweihnachtliche Grüsse
Euer Allende   :hut:

PS an Admin-Peter: Wo sind die Weihnachts-Smileys? Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2013, 06:59:19 Vormittag »
Hallo Jürgen,   x-11

 :w-ge: :w-or:  sind zur Stelle, danke für den Hinweis!


 x-10   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline bolidechaser

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 182
    • Meteorites
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2013, 22:10:11 Nachmittag »
Ein frohes Weihnachstfest und ein Meteoriten-reiches 2014
wünschen euch auch die Augsburger Meteoritenfreunde.

Auf dem Foto sind zwei unserer Heilig-Abend-Meteorite zu sehen,
die wir am 24. 12. 1996 an den Henbury-Kratern gefunden haben.

Beste Grüße

Dieter und Gabi

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2013, 17:01:11 Nachmittag »
:w-or:               :w-ge:                       :w-or:                                   :w-ge:                          :w-or: :w-ge:       

Zeit, meinen Weihnachtsgruß anzubringen   x-02

Und ich möchte grüßen mit einem langgehegten Wunsch in einer meiner anderen Passionen, voller Engeln,  den ich mir zum Fest endlich erfüllt habe:       :w-gesch:
Dem Kosmos, in den der Ensisheimer gefallen ist, aus der Zeit, als die Meteorite noch aristotelisch waren und der Luftsphäre angehörten;
Mit dem Blatt V, der Schedelschen Weltchronik von 1493, der mit 1800 Holzschnitten von Wohlgemut, Pleyendorff & Dürer wohl aufwendigsten Inkunabel der Zeit, welches die Welt nach Fertigstellung am 7.Tage in spätmittelalterlicher Art zeigt.

Im Zentrum und zugleich als erste Elementsphäre steht symbolisch die Erde mit Miniaturlandschaft.

(Symbolisch, da sich die Erde seinerzeit als klein – je nach Schule 8-160mal kleiner als die Sonne – und als Punkt im Vergleich zur Ausdehnung der Fixsternsphäre gedacht wurde. Herrjeh, wieder so ein neuzeitlicher Mythos, daß der Mensch so schrecklich daran zu knapsen gehabt hätte, daß er seine Bedeutung als Zentrum der Welt mit Kopernikus und Vorgängern verloren hätte. Dabei steht die Erde im Zentrum, weil sie das schwerste und trägste Element ist, nicht ist ihr vergönnt, an der Bewegung der Sphären teilzuhaben und zu der von Göttlichkeit erfüllten Unendlichkeit ist es von ihr am Weitesten.)

Ptolemäisch sehen wir von Innen nach Außen die physische Welt, zunächst die Elementsphären, sodann die Sphären der 7 Planeten (zu denen Mond und Sonne gehören), abgeschlossen vom Firmament – hier als Tierkreis ausgeführt.

Umschlossen wird die physische von der spirituellen Welt,
nämlich erst dem Kristallhimmel, sodann dem Ersten Bewegten, dem Primum Mobile, von dem alle Bewegung auf die innerliegenden Sphären übertragen wird,
umhüllt von der Göttlichen Sphäre mit den 9 Engelshierarchien von den "gewöhnlichen" Engeln bis hinauf zu den Cherubim, wo zuoberst Gott Vater thront.

Aus den Ecken blasen die vier antiken Hauptwinde.


Es ist der siebte Tag,
und so wünsche ich Euch allen eine geruh- und erholsame Weihnachtszeit
und natürlich Glück, und das Wichtigste : Gesundheit im Neuen Jahr!

Martin



:w-or:               :w-ge:    :w-or:                    :w-or:                    :w-or:              :w-ge:                          :w-or: :w-ge:       
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2013, 17:11:42 Nachmittag »
lieber Martin,

ich danke Dir !
Ich wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit sowie alles Gute für 2014 !
Wenn Du derzeit schon keine Met`s anbietest, zumindest Deine schriftstellerische Ader ist aktiv !

LG,
Michael

P.S.: die allerbesten Wiehnachtswünsche an ALLE Forumsmitglieder und deren Angehörigen folgen morgen  :we:
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2013, 17:22:56 Nachmittag »


Ciao, Heiner x-02
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2013, 22:32:30 Nachmittag »
Hallo auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.  x-09

Vielen Dank für die vielen spannenden und interessanten Beiträge in diesem Jahr, es war wie immer eine große Bereicherung x-08 x-08 x-08

Ganz liebe Grüße vom Bodensee

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #7 am: Dezember 24, 2013, 00:00:23 Vormittag »
Hallo Zusammen!

Ich wünsche allen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014! x-09
Was wohl das Jahr 2014, an meteoritischen und/oder mineralischen neuen Abenteuern, bringen wird? 
 
Grüsse  x-10
Achim

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #8 am: Dezember 24, 2013, 00:09:30 Vormittag »
hallo liebe Mitglieder,

ich wünsche Euch auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !
Und ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch allen bedanken, die meine unzähligen Fragen mit stoischer Ruhe und super Wissen beantwortet haben !

Alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht Euch
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #9 am: Dezember 24, 2013, 00:16:58 Vormittag »
Hallo,

ich wünsche euch frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und dazu viele gute Ideen im kommenden Jahr.

Beste Grüße    x-09   x-09   x-09   x-09   x-09   x-09   x-09 

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 418
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #10 am: Dezember 24, 2013, 01:27:03 Vormittag »
Allen Meteoritenfreunden ein frohes Fest und einen angenehmen Jahreswechsel! x-02

Beste Grüsse,
Stefan

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #11 am: Dezember 24, 2013, 02:15:22 Vormittag »
ich wünsche euch frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich
wichtigen Dinge und dazu viele gute Ideen im kommenden Jahr.

Exzellent zusammengefaßt, Hanno, besser kann man es nicht sagen, vor allem auch das
mit der Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge! Insofern schließe ich mich dem sehr gern
an, mit lieben Grüssen an alle alten und neuen Forumler und natürlich unseren Forenchef
persönlich, der das Schiff mit sicherer Hand auch weiterhin auf Kurs halten möge!

x-09 Alex

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1219
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #12 am: Dezember 24, 2013, 07:28:50 Vormittag »
Liebe Forumsmitglieder,

auch ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken ;-) :w-gesch:
Meinen Vorrednern (bzw. -schreiber) danke ich ganz herzlich für die netten Weihnachtsgrüße.

Liebe Grüße aus Südbaden

Andy  :w-or:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #13 am: Dezember 24, 2013, 08:58:50 Vormittag »
Danke, danke, danke!  x-02


Liebe Forenfreunde (und die, die es werden wollen),

ich wünsche Euch ebenfalls eine besinnliche Weihnacht mit nicht allzuviel Weihnachtsstress und zusätzlichen Pfunden, die hinterher wieder abgehungert werden müssen!

Möge Euer Weihnachtsmann recht fleißig sein und Euer/unser Hobby dabei nicht vergessen. Bin schon sehr gespannt was er Euch so Meteoritsches/Tektitisches  :w-gesch: bringt!

So, bei mir wird traditionsgemäß der Baum erst am Vormittag von Heiligabend angeputzt, also in ein paar Minuten geht's los. Natürlich muss es ein echter Weihnachtsbaum :w-or: (Nordmanntanne) sein, erkenne jedoch den Vorteil, wenn man den Künstlichen nur wie einen Regenschirm aufspannen braucht und dann schon fertig ist.

Andere Jahre hatte ich beim Anputzen immer kleine Helferlein, die sich gedrängelt haben die Kugeln usw. mit aufzuhängen, obwohl sie gar nicht bis hoch reichten. Dieses Jahr kommen sie aber erst zur Bescherung.  x-06

Liebe Grüße aus dem z.Z. schneefreien Thüringen

Euer  Peter, der MetGold  x-10
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline rheinstein

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Frohe Weihnachten Euch allen !
« Antwort #14 am: Dezember 24, 2013, 10:27:37 Vormittag »
Danke !


da möchte ich mich auch gerne anschließen und allen ein frohes, wenn auch frühlingshaftes Weihnachtsfest wünschen

Viele Grüße
Uwe

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung