Autor Thema: ist Das ein Meteroit?  (Gelesen 2165 mal)

Offline Erdling

  • Gehilfe
  • Beiträge: 5
Re: ist Das ein Meteroit?
« Antwort #15 am: September 19, 2018, 14:26:04 nachm. »
Habe das Teil nun aufgeflext, ist beim flexen in drei Teile zerbrochen, das war ne Sauereri. Werde ich das nächste mal bestimmt nicht mehr im Wohnzimmer machen, der Rauchmelder ließ grüßen :-) 


Offline BlackLabel

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: ist Das ein Meteroit?
« Antwort #16 am: September 20, 2018, 07:01:00 vorm. »
Hallo Erdling,

Man muss auch mal Prioritäten setzen - und wenn es mit der Flex im Wohnzimmer ist.  :einaugeblinzel: Hast Du auch ein Bild vom Schlachtfeld?

Das Innenleben Deines UFOs (Unbekanntes Fundobjekt) ist toll, die Sauerei hat sich gelohnt. Danke fürs zeigen.


Offline Erdling

  • Gehilfe
  • Beiträge: 5
Re: ist Das ein Meteroit?
« Antwort #17 am: September 21, 2018, 13:17:25 nachm. »
Sorry, vom Schlachtfeld gibt es keine Bilder :-) Ein echtes Ufo scheint es leider auch nicht zu sein, also nichts das durch die Luft geflogen ist, laut Expertenmeinungen hier. Mich würde trotzdem interessieren um welche Art von Gestein es sich handelt. In meiner Recherche im Internet habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden, was wohl daran liegt das ich laienhafte Suchbegriffe benutze (Stein, Mineral, Meteorit, Eisenkern etc.).

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1934
  • Mögen sie von oben kommen
Re: ist Das ein Meteroit?
« Antwort #18 am: September 21, 2018, 18:23:30 nachm. »
Moin,

sieht auf den ersten Blick aus wie ein abgerollter Schlackenrest.
Erinnert schon ein wenig an ein Konglomerat, wird aber aus dem Hochofen stammen.

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3894
  • Der HOBA und ich...
Re: ist Das ein Meteroit?
« Antwort #19 am: September 25, 2018, 20:00:13 nachm. »
Moin!

Das Innere zeigt es deutlich. Eindeutig ein Schlackenrest und damit "man made". Mit dem Konglomerat lag ich daneben.

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung