Autor Thema: Tausch Harzburgit  (Gelesen 957 mal)

Offline Jedensteinaufheber

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 289
Tausch Harzburgit
« am: Juli 27, 2020, 19:36:10 Nachmittag »
Hallöchen, :hut:

so ich bin gestern wieder aus Norwegen zurück gekommen, mit einigen hübschen Sachen.
Ein Freund in Norwegen hatte mich gefragt ob ich ein Stück Harzburgit aus dem Vorkommen im Harz hätte, das musste ich leider verneinen.
Da ist meine Frage, hat jemand noch ein Stück davon zum Tauschen (das soll ein Geschenk sein) ?
Ich hätte dafür ein Stück Harzburgit aus Leka (Mittelnorwegen) mit einer recht hübschen Verwitterungskruste zum Tausch anzubieten.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Alexander
Möge das Eis mit Euch sein.

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Tausch Harzburgit
« Antwort #1 am: Juli 28, 2020, 14:42:42 Nachmittag »
Hallo Alex,
1. "Harzer Spezialitäten":
Ich kenne hier im Forum nur Einen der Thüringer- und "Harzer Spezialitäten" sein Sammelgebiet nennt.
Wenn er sich bei dir noch nicht mit ner PM gemeldet hat, scheint er kein Stück Harzburgit aus dem Vorkommen im Harz zum Tausch zu besitzen, bzw. er ist nicht an Harzburgit aus Leka (Mittelnorwegen) interessiert.
Vielleicht ist er auch nur in Urlaub!?  :nixweiss:

2. Angeln:
Zitat
… mit einigen hübschen Sachen aus Norwegen zurück gekommen.
Im Thema Allgemeines, sonstige Beiträge ist noch Platz für‘n Fangfoto.  :einaugeblinzel:
(Bei uns absolut „Tote Hose“!)  :unfassbar:

Gruß Ehrfried  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung