Autor Thema: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008  (Gelesen 15597 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #45 am: Mai 04, 2008, 17:45:51 Nachmittag »
Sodele - jetzt kommen noch ein paar Bilder von dem riesengroßen Stammtisch - es waren so viele Teilnehmer da, dass sogar ein Tisch und zusätzliche Stühle rangeschafft werden mussten...
So voll war es noch nie...


Nanu - macht Thomas hier ein Interview?


Ach nee - er erklärt gerade was: "...von da oben kam der runter..."


Um den 'Kleinen' geht es - sehr hübsch orientiert...


An allen Enden Gespräche bis die Köpfe rauchten...


Na gut, Mirko hat nachgeholfen - und Dieter ist nicht eingeschritten!


Oh - Mirkos Wunderkoffer kommt - da macht man doch gerne mal Platz auf dem Tisch...


Teile der weitgereisten und weniger weitgereisten Gäste hatten das Pech mir gegenüber zu sitzen und fotografiert zu werden... Aus Augsburg kam Dieter, aus Berlin (hoffentlich öfter und auch demnächst hier im Forum) kam mein Kollege (wusste ich bis dato nicht  :wow:) Mario.




Ziemlich weit nach Mitternacht war dann Schluß, wir wollten ja noch am kommenden Vormittag zur Archenhold-Sternwarte in Berlin...

Mal sehen wann wir wieder so viele Besucher an einen Tisch bekommen. So viele neue Gesichter hinter Namen die mir ein Begriff waren wie Rainer und Svend, die mich umzingelten :lacher:  Ich konnte mich kaum mit allen Unterhalten - bei einigen weiss ich immer noch nicht den Namen :gruebel: Aber ich habe sowieso ein schlechtes Namensgedächtnis...  :weissefahne:

Gruß an alle und auf ein Wiedersehen

André


Sag mir mal meine Meinung...

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #46 am: Mai 04, 2008, 18:01:28 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich bedanke mich nochmal für die freundliche Aufnahme in der Stammtischrunde. Das war ne super Sache  :super:. Obwohl Berlin doch ein Stück von meinem Wohnort entfernt ist, werde ich bestimmt mal wieder vorbeigucken.
(noch als Hinweis: für das gezeigte Kleinmikroskop hatte ich als Neupreis 350 Dollar genannt, so viel haben die Dinger mal gekostet - inzwischen sind die aber billiger geworden).

 :prostbier:
Frank     

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #47 am: Mai 06, 2008, 21:17:21 Nachmittag »
Also nun mal meine Eindrücke vom Stammtisch...

Ich dachte, wenn so viele kommen wollen, nimm ruhig mal mehr mit als sonst und so reiste ich mit Säckel und Gepäckel an, mit ein paar OriMets, Eigenfunde, alte Feuerkugelberichte und Puter mit Boxen, um mal wieder einen detonierenden Meteor durch LaRiva zu schmettern ... es war ja Frischfleisch angekündigt.  :einaugeblinzel:

Alles begann diesmal schon 18Uhr, mit dem Eintreffen der Bernauer-Clique, Mirko+Tina, Steffen und icke  :user: .
Raum in Beschlagnehmen - oh je die ersten sind bedient, die Aschebecher sind fort - die anderen atmen durch. Ups da ist ja schon der André, kommt frisch vom Büchsenjagen - äh sag mal, wie viele waren es diesmal? Du machst es dir aber auch nicht leicht im Leben, suchst versteckte Büchsen, dabei habe ich schon bei der Hinfahrt einige Büchsentransporter gesehen ...  :prostbier:  ... da waren auch einige schicke dabei!

Der Dieter kam vom Hauptbahnhof und brachte noch den Mario mit, ein Berliner mit alter MetSammelleidenschaft. Also hat auch Mario über alte Kontakte erstmals den Weg zu uns geschafft. Hallo Mario, kannst du mich schon lesen hier  :winke:  Wenn ja dann schreib mal was oder wir sehen uns einfach das nächste mal zum Stammtisch.
Dieter hatte wohl den längsten Anfahrtsweg diesmal aber eben nicht, wenn man alle Stammtischgäste betrachtet, die schon den Weg zu uns gefunden hatten. Aber auch als Bayer konnte er sich ausgezeichnet am Berliner Stammtisch artikulieren und so saß die alte Quatschnase nicht um sonst bei uns in der Mitte. Es ist wirklich schade, daß man hier so wenig von ihm lesen kann. Wir haben uns redlich bemüht dies zu ändern, auch mit Berliner Bier doch scheint mir diese Droge nicht an jene Wirkung heranzukommen, die wohl ein BlauWeißGemisch bei ihm bewirkt hätte. Die Zeit war der Knackpunkt an dem man nicht weiter kam. Ich wollte noch wissen, ob er noch sein Paßwort kennt, doch bin ich wohl abgelenkt worden ...

Und dann kam Frank mit Frau am Fenster vorbei gelaufen. He kennen wir den nicht? Ja - Nee - keine Ahnung! Hallo ich bin der Frank und komm aus der Richtung da, aus der Magdeburger halt. Eben noch zu haus im SAW-Land und jetzt mitten drin in Gewusel der Met-Szene bei uns in Berlin. So kann es gehen!  :super:  Und glaubt ja nicht, das er nichts zu erzählen hatte ... ich saß ihm gegenüber und wünsche mir den Frank recht bald zurück! Frank, ich grüße Dich und Deine Frau   :winke:

Ach da war der Wolfgang wieder mal bei uns zu Gast, staune über dies und jenes und brachte sich auf den Neusten Stand. Als langjähriger Berliner Sammler könnte dies ruhig öfter mal geschehen oder wir könnten gar darauf bestehen  :pro:  Als alte MetHasen könnten wir alle zusammen über viele Dinge sprechen, die uns interessieren, wenn ja wenn es Deine Zeit zuläßt. Du weißt ja, wo Du uns findest!  :prostbier:

Ja und Rainer war diesmal zur richtigen Zeit am wohl bekannten Ort, dort wo Meteorite, Bolide, Impakte und andere Kuriositäten ganz normale Worte sind und viele glückliche Personen um ihn herum sich nur kurz den Mund mit dem Getränk benetzen oder gar das Essen schnell verschlingen, nur um mit Themen fortzufahren, die ansonsten nie ein Mensch zuvor gehört oder besprochen hatte. Ich kann nur hoffen, viele Wege führen nach Berlin, so muß der Stammtisch nicht so oft auf Dich verzichten. Wir sehen uns!  :prostbier:

Ja und erstmals kam der Wind aus Norden, sie brachte uns den Svend (Haschr Aswad) vorbei!  :laola:
Es ist also geschehen - Ein Hamburger wurde in Berlin gesehen  :super:
Svend, der alte Wüstenfuchs, hat sich wohl noch schnell vom Sand befreit und kam mit klasse Infos vom letzten Trip zu uns. Er sorgte für viel Abwechslung und für guten Gesprächsstoff, denn es gibt nichts, was er nicht weiß  ...  Ich hätte mich noch mehr mit Dir unterhalten sollen. Naja - Svend kommt wieder, keine Frage. Nur Wann? He Svend, jedenfalls öfters als der Kellner wa!    :prostbier:

Ja wer kam noch? Ja der Christian Gritzner und Kollege trafen aus Bonn ein und waren herzlich willkommen am Tisch, leider hatte ich noch nicht ein Wort mit ihnen gewechselt, da mußten Sie schon wieder gehen. Naja, morgen war sein Vortrag und ich saß eben nicht neben an, da kann das schon mal passieren.  :dizzy:

Auch Stefan kam wieder zum Stammtisch und brachte doch gleich zwei Personen mit. Leider hat er uns diese nicht so gleich vorgestellt und so blieb mir am Abend verborgen, daß wir Herrn Dr. Metzler zugast am Tisch sitzen hatten.  :eek:  Na mit ihm hätte ich schon etwas länger reden wollen. Wer die zweite Person war, konnte ich bis heute nicht erfahren. Ich hätte wohl besser zuhören müssen oder mal ein eigenes Gespräch beginnen sollen. Aber da habe ich wohl versagt ...  :traurig:  Stefan sag mal was dazu!

Nach dem die ersten gegangen waren, wurde mir bewußt, es war ja schon wieder nach Mitternacht und morgen gehts schon wieder nach Berlin rein zu Archenholds  ...
http://www.jgr-apolda.eu/index.php/topic,2182.0.html

Also besser austrinken und ab nach Bernau ...   :prostbier:

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #48 am: Mai 06, 2008, 23:11:26 Nachmittag »
PS: wer nennt uns/mir denn die Namen der neuen Teilnehmer an der Runde speziell zu den Fotos, damit
man diese den fotografierten Gesichtern (siehe oben) auch zuordnen kann?

Gut, "wer den Dieter nicht kennt, hat die Welt...", gleiches gilt auch für Rainer, aber es wurden auch
andere Namen genannt, ebenfalls Leute von Format, und woher weiß der geschätzte Leser nun, who is
who, wenn er/sie nicht dabei war bzw (..wie in meinem Fall) nicht dabei sein konnte? Kann da einer der
Teilnehmer vom Freitagtreff bitte möglichst noch was nachbessern an Personeninfos zu den Bildern?
 
:gruebel: Alex

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #49 am: Mai 07, 2008, 20:48:34 Nachmittag »
Ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen. Wer hat noch welche gemacht?

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

ironmet

  • Gast
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #50 am: Mai 07, 2008, 21:38:31 Nachmittag »
Hallo Alex,

mit welcher Person auf welchem Bild kannst Du nichts anfangen?

PS: Du hast echt gefehlt!

Viele Grüße Mirko



Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #51 am: Mai 07, 2008, 23:25:17 Nachmittag »
mit welcher Person auf welchem Bild kannst Du nichts anfangen?

Die allermeisten Teilnehmer kann ich identifizieren (...vielleicht kann das auch jemand für
die geneigten Leser tun, die neu im Hobby sind...). Aber wer sind denn die beiden Herren
am vorderen Kopf des Tisches neben Stefan, wer ist der Herr auf dem Platz neben Dieter?
Wen haben wir sonst bisher noch nicht am Stammtisch gesehen und wo sitzt er bzw sie?
Die Namen der mir bisher nicht bekannten Teilnehmer habe ich ja alle, allein: mir fehlt die
Zuordnung der Namen zu den abgebildeten Köpfen.

Klar zu sehen, daß da auch noch mehr Fotos geschossen wurden! Vielleicht erbarmt sich
ja der eine oder andere Teilnehmer, noch ein paar weitere hier einzustellen - wäre doch
schön für den interessierten Leser und Betrachter!

Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #52 am: Mai 08, 2008, 00:47:08 Vormittag »
Noch mehr Fotos 1+2:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #53 am: Mai 08, 2008, 00:49:48 Vormittag »
Noch mehr Fotos 3+4:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #54 am: Mai 08, 2008, 00:50:53 Vormittag »
Noch mehr Fotos 5+6:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #55 am: Mai 08, 2008, 00:52:05 Vormittag »
Noch mehr Fotos 8+9:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #56 am: Mai 08, 2008, 00:53:18 Vormittag »
Noch mehr Fotos 10+11:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #57 am: Mai 08, 2008, 00:54:15 Vormittag »
Noch mehr Fotos 12+13:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #58 am: Mai 08, 2008, 00:55:15 Vormittag »
Noch mehr Fotos 14+15:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 17. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2008
« Antwort #59 am: Mai 29, 2008, 12:15:31 Nachmittag »
   
     :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung