Autor Thema: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008  (Gelesen 9203 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #15 am: November 15, 2008, 01:36:14 Vormittag »
So, der Stammtisch ist nun schon wieder Geschichte. Es gab viel Neues zu Bestaunen und einen Überraschungsgast: Dirk. Ansonsten kamen die üblichen Verdächtigen. Ich bringe aber erst mal nur ein paar Bilder - bin etwas müde und will ins Bett  :weissefahne:

Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #16 am: November 15, 2008, 01:37:27 Vormittag »
..
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #17 am: November 15, 2008, 01:38:54 Vormittag »
...
Sag mir mal meine Meinung...

ironmet

  • Gast
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #18 am: November 15, 2008, 02:07:18 Vormittag »
Hallo Metlinge,

ja,auch dieser Stammtisch war wieder mal erste Sahne!!
Wie André schon sagte,fand heute völlig unangekündigt und ebenso überraschend unser
Forumsmitglied Dirk,den Weg zum Stammtisch.
Dies muß hier nochmals lobend erwähnt werden,das Dirk die Fahrt von sich zu Haus bis zum
Stammtisch und wieder zurück auf sich genommen hat,um beim Stammtisch dabei zu sein!!
Wirklich großartig Dirk!
Und wir hoffen,das Du es bald wieder einrichten kannst,vielleicht schon zum nächsten Stammtisch! :fluester:

Ansonsten waren vor Ort:
Unsere Damen Carola und Tina und die übliche Herrenrunde bestand aus Stefan,Ehrengast Dirk,Bernd,André,Mario,
Thomas,Steffen und meiner Wenigkeit.
Ein jeder hatte etwas mitgebracht,so das es eine Menge Stücke anzuschauen gab!
Zudem hatte André auch seine ersten Chergach Medaillen dabei und die ersten Stücke wechselten schon ihren Besitzer!
Wer noch keine hat,dem wird schwer ans Herz gelegt,sich bei André zu melden.
Denn seine limitierte Auflage wird schneller vergriffen sein,als man glaubt.

Stefan hatte ein paar sehr interessante neue Stücke dabei.
Absolut großartiges Material,für das sogar ich als Eisenbirne meine Vorbestellung abgeben musste.

Dirk hatte eine sehr nette Auswahl an Stücken aus seiner Sammlung dabei,wo man doch über die
eine oder andere größere Vollscheibe einfach staunen mußte.

Bernd zeigte uns seine vollautomatische Steinsäge die ausschließlich mit Wasserdampf arbeitet
oder auch nur mit etwas Erdwärme betrieben werden kann.

Mario zeigte uns endlos viele Wüstenfunde im Anschliff.
Alle selbst bearbeitet.
Da dürfte sicher das ein oder andere Schätzchen dabei gewesen sein.

Thomas konnte die Zukunft aller Stammtischmitglieder in seiner Glaskugel sehen und verzauberte
uns anschließend mit netten Videos zu Fällen,Funden und Fakes.
Sowie gewollten und ungewollten Abstürzen!

Steffen unterhielt tapfer unser gelangweiltes,weibliches Publikum.

Wie gesagt,ein wirklich sehr gelungener Stammtisch.
Ich hoffe es werden noch viel mehr Fotos folgen.

Viele Grüße Mirko
 

Pittiplatsch

  • Gast
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #19 am: November 15, 2008, 11:16:19 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ja es war ein sehr netter Stammtisch gestern, und wie immer wohltuend humorig. Und natürlich eine äusserst gelungene Überraschung, den Dirk dort getroffen zu haben!

Grüsse,
Stefan

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #20 am: November 15, 2008, 11:27:29 Vormittag »
Hallo Leute  :winke: ,

ja, ich war gestern das erste Mal bei der Berliner Stammtischrunde und habe mich sehr gefreut, endlich einmal dabei sein zu können. ich wurde sehr freundlich aufgenommen und die Zeit bis zum Abschied so gegen Mitternacht war gefüllt mit vielen interessanten und kurzweiligen Gesprächen und Darbietungen. Toll waren die kleinen Filme, die der Thomas auf seinem schlepptop zeigen konnte. Man konnte live dabei sein, wie etliche Villabetto-Meteorite von Thomas und Steffen gefunden wurden - für mich sehr faszinierend  :super: .

Sehr erheiternd waren aber auch die mündlichen Überlieferungen im Karaokestil  :laughing: über den von Ohrenzeugen berichteten Detonationsdonner beim Fall von Schwanenstein. Herrlich!!

In der Runde war auch ein Mitglied, das in den letzten Jahren eine größere Anzahl von Kleinplaneten entdeckt hat. Hier wurde dann ausführlich über die Wahrscheinlichkeit der Existenz einer neuen Meteoritenklasse diskutiert: der Knöfelit.

Ein Highlight war auch das Bestaunen der mitgebrachten Meteoriten: so hatte Mirko seine unglaublich skulpturierten und orientierten Tazas dabei, die er aus München mitbrachte - auch ein Zagora von 92g sah sehr zum Anbeissen aus. Und Stefan zeigte einen sehr ungewöhnlichen kohligen Chondriten, der aus zwei verschiedene Klassen bestand und einen ausgesprochen frischen L3er.

Ein kleines Mitbringsel konnte ich in Form von Andrès Chergach-Medaillie ergattern. Die Auflage ist wohl auf 100 begrenzt, so das ich froh war, noch eine ab bekommen zu haben. Auf meiner Medaillie ist auch ein 0,19g schweres Scheibchen des Chergach-Meteoriten eingelassen.

So, hier noch ein paar Fotos .....

 :prostbier: :winke:
Dirk


Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #21 am: November 15, 2008, 11:31:16 Vormittag »
... und hier noch meine neue Chergach-Medaillie vom Andrè .....


astro112233

  • Gast
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #22 am: November 15, 2008, 13:27:11 Nachmittag »
Hallo ihr fernen Stammtischfreunde,

vielen Dank für die interessanten Informationen und Bilddokumente.

Sterlingmotor. Toll.  :super:

Steffen der Frauenversteher.  :streichel:

Chergach Medaille. Prima.  :super:

Dirk, herzliche Gratulation zu deiner seltenen Fehlprägung. :wow:

Andre, gibt es davon noch eine?  :lacher:

Grüße vom sonnigen Bodensee sendet Konrad.

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #23 am: November 15, 2008, 13:33:37 Nachmittag »
Hallo ihr fernen Stammtischfreunde,
Chergach Medaille. Prima.  :super:

Dirk, herzliche Gratulation zu deiner seltenen Fehlprägung. :wow:

Andre, gibt es davon noch eine?  :lacher:


 :laughing:  :laughing:  :laughing:  :super:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #24 am: November 16, 2008, 23:46:22 Nachmittag »
... und noch ein paar Bilder:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #25 am: November 16, 2008, 23:48:45 Nachmittag »
...

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #26 am: November 16, 2008, 23:50:01 Nachmittag »
... auf dem 2. Bild demonstriert André seine neue, patentierte Meteoriten-Schneidtechnik: 

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #27 am: November 16, 2008, 23:55:22 Nachmittag »
... der Kellner sitzt auch verdächtig oft mitten am Stammtisch:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #28 am: November 16, 2008, 23:57:13 Nachmittag »
Dirk war der angenehme Überraschungsgast des Abends:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 23. Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - November 2008
« Antwort #29 am: November 16, 2008, 23:59:42 Nachmittag »
... Thomas hat seine Plasmaleuchte mitgebracht:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung