Autor Thema: Steinmeteorit ?  (Gelesen 1675 mal)

pilzpaul

  • Gast
Steinmeteorit ?
« am: April 26, 2009, 13:00:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,
 ich habe gestern bei einem Spaziergang auf einem Feld nahe Chemnitz einen
 ungewöhnlichen,für seine Größe auch ziemlich schweren Stein gefunden.Nun
 hätte ich gern gewußt ob es sich dabei um einen Steinmeteoriten handeln
 könnte.Wo könnte man ihn genauer bestimmen lassen? Größe ca.10x6x4cm,
 Gewicht 388 g.  siehe Anhang

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Steinmeteorit ?
« Antwort #1 am: April 26, 2009, 13:36:10 Nachmittag »
Hallo Pilzpaul,

willkommen hier im Forum. Da du ja meine Meinung schon kennst, laß uns hier an dieser Stelle noch ein paar andere hören! Es kann nur besser werden!  :einaugeblinzel:

Hast du eigentlich mal einen Magneten dran gehalten - das gehört immer mit zu den Basis-Infos.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Plagioklas

  • Gast
Re: Steinmeteorit ?
« Antwort #2 am: April 26, 2009, 19:57:26 Nachmittag »
Hallo,
das ist eine Schlacke. Die wird von vielen als "Meteorit" identifiziert.

Hier findest auch mehrere Bilder ähnlicher Schlacken.
Gruß
Plagioklas

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Steinmeteorit ?
« Antwort #3 am: April 26, 2009, 20:17:21 Nachmittag »
Hallo Pilzpaul,

ich kann mich dem Plagioklas nur anschließen , eigentlich komme ich aus der Goldecke habe aber durch das Forum , und damit beginnender eigener Sammlung an Meteoriten , genügend Erfahrung um das bestätigen zu können .
Das sollte dich aber nicht daran hindern hier weiter mit zu machen und immer mal wieder Fragen oder Meinungen kund zu tun .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

pilzpaul

  • Gast
Re: Steinmeteorit ?
« Antwort #4 am: April 27, 2009, 21:50:30 Nachmittag »
VIELEN DANK FÜR DIE AUSKÜNFTE !!! Ich werde schon noch einen echten finden !!!

PP

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung