Autor Thema: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse  (Gelesen 3257 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
« am: September 07, 2009, 14:05:07 Nachmittag »
Hallo Sammlergemeinde!

Am Sonntag den 20.09.2009 findet in der Nordmarkhalle in Rendsburg (Willy-Brandt-Platz 1) die Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse statt. Die Börse ist von 10.00 - 17.00 Uhr für Besucher geöffnet, der Eintritt betrug die letzten Jahre immer etwa € 1,50. http://www.rendsburg.net/events/nordmarkhalle.php

Die kleine Börse hat eine familiäre Atmosphäre; Aussteller sind eher kleinere Händler und Sammler. Der Schwerpunkt im Angebotsmaterial liegt eindeutig bei Fossilien aus dem Geschiebe, Norddeutschland, Dänemark und Schweden. Aber auch der Sammler regionaler Mineralien kam in den letzten Jahren immer wieder auf seine Kosten. Den einen oder anderen Stand mit Meteoriten (u.a. bei mir) gibt es auch.

Sehr interessant für den Sammler ist sicher die Tatsache, dass es ein, von der Börsenleitung kontrolliertes, Verbot für Schmuck, Schmuckbäumchen, Vasen, Uhren, Steinlampen, Brunnen, Steinfiguren oder primären Esotherikbedarf gibt. Trommelsteine, Donuts oder einfache Anhänger (Steine mit Bohrungen) dürfen zwar angeboten werden, finden sich aber in eher überschaubaren Mengen.

Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Forumler mal zum :st: oder :prostbier: blicken lassen würde.

Gruß

Ingo

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
« Antwort #1 am: September 07, 2009, 14:13:43 Nachmittag »


Hört sich gut an, bin leider das entsprechende WE nicht in Hamburg, wär sonst auf jeden Fall vorbeigekommen. Erbitte Fotoberichterstattung!

Viel Erfolg

Haschr

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
« Antwort #2 am: September 19, 2009, 16:56:21 Nachmittag »
Moin!

Hier nur noch mal eine kleine Erinnerung: Morgen geht es los!

Gruß

Ingo

P.S. Komme leider nur mit einem eingeschränkten Sortiment... :crying:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
« Antwort #3 am: September 21, 2009, 22:28:07 Nachmittag »
Moin Sammlers,

Rendsburg 2009 liegt hinter uns und ich möchgte mal meine Eindrücke schildern:
Die Börse war wie immer nett und man hat viele Bekannte und Freunde getroffen. Ich habe 3 Forumler auf der Börse gezählt (neben mir). In der Zeit von Börsenbeginn, 10.00 Uhr, bis etwa 14.00 Uhr war der Ansturm am größten; danach flaute es deutlich ab, um es mal vorsichtig zu formulieren. Im Gegensatz zu den letzten Jahren kam nach dem "Mittagstief" jedoch kein erneutes Hoch mehr. Insgesamt sollen etwa 500 Besucher vor Ort gewesen sein. Für mich lief die Börse besser als im Vorjahr; auch wenn ich nur mit einem kleineren Meteoritenangebot angereist bin, als ich eigentlich geplant habe. :crying:
Fotos habe ich keine gemacht, aber ich werde mal schauen, ob ich noch das Eine oder Andere von Sammlerkollegen bekommen kann.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich 2010 noch mehr Forumler auf dieser kleinen Börse einfinden könnten und einen kleinen Plausch halten könnte... :user:

Gruß

Ingo

SubCom

  • Gast
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
« Antwort #4 am: September 22, 2009, 11:45:07 Vormittag »
Hallo Ingo,

die Börse ist zwar nicht so groß,aber wir haben ca. 2 Stunden gebraucht um alles
anzusehen was für uns interessant war. Ich fand es gut das vor den Nordmarkhallen
genug kostenlose Parkplätze zu Verfügung standen. :super: Und der Eintritt war mit
1,50 Euro auch in Ordnung. :super:
Also wir fanden die Börse, die zu unser Zeit von 12 bis ca.14 Uhr Uhr gut Besucht
war, empfehlenswert.

Viele Grüße           André

SubCom

  • Gast
Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
« Antwort #5 am: September 24, 2009, 13:06:58 Nachmittag »
Ein Bild noch von der Börse, bevor die Kamera den Geist aufgab! :platt:

Akku leer. :auslachl:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung