Autor Thema: Wer kommt mit? Goldwaschen in Kanada 2010  (Gelesen 9240 mal)

saxengold

  • Gast
Wer kommt mit? Goldwaschen in Kanada 2010
« am: Juni 25, 2009, 16:54:15 Nachmittag »
Hallo liebe Goldgemeinde,

ich hatte es schon mal im Sucherforum versucht, dort ist aber insgesamt kaum was los....ich bin ganz begeistert, wie viele Leute hier aktiv in diesem Forum sind! Großes Lob an die Betreiber!

Nun zum eigentlichen Vorhaben:

Ich reise gern und viel (Afrika, Indien, Europa, etc) und würde total gern mal nach Kanada fahren zum Waschen.
Es gibt ja viele Seiten im Netz, die über die Umgebung von Dawson City (Klondike/Yukon Zusammenfluss) oder andere Orte im Yukon-Territory/British Columbia oder Alaska berichten.

Hätte Jemand Lust, es da oben im nächsten Sommer mal zu versuchen? Ich würde fahren, aber eher 2 Monate, als 2 Wochen dort bleiben wollen...damit man auch ne Chance hat, n bissl was zu finden.

Nun bin ich freiberuflich selbstständig,- natürlich ist mir klar, das es für manch Angestellten nicht so einfach ist, länger Urlaub zu bekommen. Obwohl mit das damals bei der Telekom auch mal gelungen ist, 2 Monate am Stück zu kriegen.

Naja,- könnte man ja auch kürzer planen...wenn sich Einer findet, der prinzipiell Lust hat, wär das cool! :super:

Ach so,- zu mir: ich bin 39, jetzt aus Dresden, ursprünglich aus Münster/Westf.

Es MUSS übrigens nicht Kanada sein...man könnte auch Australien, Neuseeland, Alaska als Reiseziel ins Auge fassen.
Ich würde nur eben mal gern EIN "richtiges" - sprich großes - nagut: "größeres" Nugget....und sei es eben nur ein einziges....selbst finden. :smile:

Hier n paar Seiten zum "Lust bekommen":

http://maxkilli.blogspot.com/

http://www.eurekagoldpanning.com/gold.htm

http://goldwaschen.blogspot.com/2008/02/erfahrungsbericht-vom-goldwaschen-in.html
« Letzte Änderung: Juni 25, 2009, 17:35:21 Nachmittag von saxengold »

FlyingTim

  • Gast
Re: Wer kommt mit? Goldwaschen in Kanada 2010