Autor Thema: Endmoränen mit Gold  (Gelesen 13737 mal)

geodenfreund

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #15 am: Mai 04, 2010, 11:31:58 Vormittag »
Sooo da ist das gute Stück.....ging leider nicht schärfer tut mir leid....

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #16 am: Mai 04, 2010, 14:32:50 Nachmittag »
Hallo Chris,


na bitte Geht doch , schönes Stück  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

geodenfreund

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #17 am: Mai 04, 2010, 15:06:57 Nachmittag »
Danke....sieht unterm Mikro so aus wie nen schönes Nugget....wenns mal in realität so groß wär..

geodenfreund

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #18 am: Mai 04, 2010, 17:52:41 Nachmittag »
hoppla in dem rest aus der sniffer b. gibts noch mehr *freu*

Offline ott

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 375
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #19 am: Mai 04, 2010, 20:23:55 Nachmittag »
super chris  :super:

wer sucht
der findet

ott :prostbier:

Weiter kommt nur wer sich bewegt .Schlauer wird der fragt.Und mit offenen Augen sieht man mehr.

Jens ohne z

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #20 am: Mai 04, 2010, 21:20:05 Nachmittag »
Gratuliere Chris!  :super:

Aber Vorsicht! Die Goldsuche hat ein enormes Suchtpotential  :einaugeblinzel:

geodenfreund

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #21 am: Mai 04, 2010, 23:12:19 Nachmittag »
Danke für die "Glückwünsche" und ja ich bin mir dieser gefahr durchaus bewusst^^

Goldjunkie

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #22 am: Mai 05, 2010, 16:52:47 Nachmittag »
Glückwunsch auch von mir Chris, :super:

und was wäre das Leben ohne etwas Nervenkitzel :laughing:

Gruß Joachim

Offline Nordnugget

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #23 am: Juni 29, 2010, 20:46:25 Nachmittag »
Hi Geodenfreund,
Ich hab meinen Namen nicht ohne Grund  :laughing: hier mal ein Link von einer Aktion von vor ein paar Jahren.

http://www.goldsucher.de/europa/deutschland/nordseegold/index.html

Der Sand wird bei uns aus den Kiesgruben Abgebau und an den Strand gefahren damit die Touristen was zu spielen haben.
Der Sturm im Winter richert das dann ziemlich doll an.

In den Kiesgruben selbst wird leider Trocken abgebaut da ist nicht viel zu waschen.

bye Jens

geodenfreund

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #24 am: Juni 29, 2010, 23:12:31 Nachmittag »
Hi,

Ich war schon mehrmals auf der Seite um mich ein wenig zu informieren.....trotzdem find ich es schon erstaunlich an welchen orten man so Gold finden kann, vor allem wie man erst auf diese Idee kommt.


MfG
Chris

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #25 am: Juni 30, 2010, 07:39:06 Vormittag »
Hallo Jens ,

ja den Artikel kenne ich , habe damals Bauklötze gestaunt über eure Funde .
Eine Antwort zum Rheingold kann ich dir nun geben , es wird abgebaut und zwar von mir  :laughing:
Aber das Verdanke ich auch indirekt euch , damals dachte ich mir " wenn an der Nordsee Goldgefunden wird warum dann nicht auch am Rhein bei Düsseldorf ?" . Ich hatte bis dahin schon ein Paar mal versucht am Rhein Gold zu finden , aber es mangelte damals noch am Wissen und Technik , das hatte ich aber in der Zwischenzeit erworben .
Aber wie schwer mein Rheingold nun ist das habe ich noch nicht herausbekommen da ich noch nichtmal 1.mg zusammen habe und somit auch nicht auswiegen und Zählen konnte .

Aber ansehen kannst du es dir hier im Forum dann hast du auch eine Vorstellung wie groß das ist , dein Stück hier erscheint mir genauso groß oder größer.
Wobei der Flitter von mir der hier gezeigt ist noch der Größte war den ich gefunden hatte .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #26 am: Juli 06, 2010, 15:18:30 Nachmittag »
Hallo Lutz,

und wie gehts denn so inzwischen? Mittlerweile schon "steinreich" an Goldfunden?  Kann ich Dir denn mal beim Tragen der "Düsseldorfer Goldbarren" helfen? :laughing:

Herzliche Grüße in Deine Heimat von ..

Peter5  :winke:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #27 am: Juli 06, 2010, 20:43:48 Nachmittag »
Hallo Peter,

na ja das mit dem Stein-reich kommt eher hin als mit dem Gold , ich war in diesem Jahr erst drei mal am Rhein und aufgrund des fehlenenden Frühjahrshochwasser finde ich an den alten stellen nur das Gold was ich im vergangenen Jahr übergelassen habe .
Aber wie dir Bodo bestätigen kann ist immer noch was da , es wird nur noch feiner und kleiner :baetsch:
Ja nun was das Tragen angeht da brauche ich noch keine Hilfe oder Kran das hat sich erledigt nach dem ich umgezogen war da ist men Rheingold der vergangenen 2 Jahre aufeinmal verschwunden  :gruebel: :eek: :dizzy: :bid:
Durch diese Erfahrung reicher bewahre ich es nun in einem Sniffer auf zusammen mit schwer Mineralien , so weiss nur ich und Sandra was da noch so drin ist  :einaugeblinzel:

Solltest du Gelegenheit haben hier mal aufzuschlagen schau rein und wir gehen noch mal gemeinsam auf die Pirsch .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #28 am: Juli 06, 2010, 23:11:13 Nachmittag »
Hallo Lutz,

danke mal wieder für Deine neuen Infos vor Ort.  :smile:..wenn ich mich wieder von meinem "grünen Goldfieber" (= "Smaragdfieber" erholt habe), dann gehe ich vielleicht wieder zum "Gelbfieber"..ähh.. Goldfieber über aber momentan klopfe ich mir immer noch auf die eigene Schulter.. :lechz: :wow: wegen meiner schönen Smaragdfunde aus dem Habachtal dieses Jahr. Habe gerade schon mal die ersten Bilder davon ins MinMax-Forum reingestellt (siehe dortige Bildergalerie (neueste Fotos). Wenn ich meinen Beitrag samt Geologie etc. auch fertig habe, stelle ich hier auch alles mit Fotos rein.. :lechz:

Viele Grüße dann erst mal ..bis später ..
Peter5  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Endmoränen mit Gold
« Antwort #29 am: Juli 16, 2010, 22:10:24 Nachmittag »
na ja, bei meinem vorherigen Beitrag ist jetzt meine "Bescheidenheit" mit mir etwas durchgegangen .. :weissefahne:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung