Autor Thema: Waschmaschinen Gold  (Gelesen 5328 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Waschmaschinen Gold
« Antwort #15 am: Mai 20, 2011, 21:09:04 Nachmittag »
So frisch aus der Säure,

Hier die neusten Bilder , der Essig färbt sich immer noch leicht Grün , aber ich habe keine Stellen jetzt unter dem Mikroskop gefunden die mich an Rotgold erinnern würden es kann sein das mich da meine Lupe in die Irre geführt hat .
Aber bildet euch selber eine Meinung , hier die Bilder .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Waschmaschinen Gold
« Antwort #16 am: Mai 22, 2011, 20:40:47 Nachmittag »
Hallo Lutz,
das kann nur Gold sein!
Ich habe vor Jahren an der Südküste von Kreta auch so etwas gefunden. Das Zeug war von der Brandung an der Steilküste festbetoniert, Nagelfluh, wie ich es nie vorher gesehen hatte. Da waren Knöpfe, Nadeln, Ringe usw. (Gold)! Damals hatte ich leider bei meiner Tour kein Werkzeug dabei, mit Steinen lies es sich nicht abschlagen, Schweizer Messer hat dabei auch versagt.  Fotoaperat war leider auch im Hotel.
Kann mir gut vorstellen das Dein Gold auf der Oberfläche des Steines auch so entstanden sein kann.
Ich denke mir das so, der Stein war schon da und das Gold kam unter Einwirkung von Druck später.
Mal schauen was die anderen meinen.
Gruß Berggold  :hut: (Peter)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung