Autor Thema: Goldwaschsand  (Gelesen 2912 mal)

Sandino

  • Gast
Goldwaschsand
« am: März 29, 2012, 18:22:15 Nachmittag »
Gruß an alle Goldwäscher,

ich sammle Schwermineralsande
Wer möchte mir mit seinen Waschsanden, die er nicht haben will oder nichr mehr braucht eine große Freude machen.
Portokosten erstatte ich selbstverständlich.
 
cu
Sandino

bodo40

  • Gast
Re: Goldwaschsand
« Antwort #1 am: März 30, 2012, 21:11:17 Nachmittag »
hi
Black Sand kracken ist auch eine art Gold :winke:-gewinung
gruß Bodo

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschsand
« Antwort #2 am: März 30, 2012, 22:07:03 Nachmittag »
Hallo Sandino ,

fang schon mal an zu sparen , ich werde da mal was für dich sammeln , werde dir im Juli dann was zusenden , werden mindesten drei verschiedene Lokalitäten sein .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline schwede-jens

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 612
Re: Goldwaschsand
« Antwort #3 am: März 31, 2012, 00:13:12 Vormittag »
Hej Sandino,

herzlich willkommen!
bei interesse könnt ich dir ne probe aus ädelfors/schweden zukommen lassen...

und wär mal interssant von dir hier was zu lesen  :user:

LG  J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Sandino

  • Gast
Re: Goldwaschsand
« Antwort #4 am: März 31, 2012, 09:33:45 Vormittag »
Hallo Ihr Goldwäscher,

ich bin hier in Eurem Forum totaler Neuling und freue mich über Eure Reaktion.
Scheint nicht ohne möglichen Erfolg gewesen zu sein, daß ich mir hier im forum eingetragen habe.

Ja Sand findet man auf der ganzen Welt; er ist nicht überall so mineralisch inhaltsreich.
Unter meinen 1700 gesammelten Proben befinden sich aber auch einige hundert Schwermineralsande.
Um meiner Sammulung in dieser Richtung einen Schub zu geben bin ich auf die Idee gekommen,
Euch anzusprechen. Waschsand ist wie ich denke, ein sehr interssantes Konzentrat von Schwermineralen.

Ich freue mich über Eure Angebote und auf die Fotografie der Auslesen.

Vielen Dank




Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Goldwaschsand
« Antwort #5 am: März 31, 2012, 21:24:26 Nachmittag »
Hallo Sandino,

wir fahren in 3 Wochen wieder nach Jütland hoch. Bin dort um die schwarzen Sande auch schon öfters rumgeschlichen. Werde mich diesmal mit einer Waschpfanne bewaffnen, mal seh´n. Kann Dir gerne was zukommen lassen.
Wie viel Material benötigst Du je Lokalität?

Viele Grüsse und Glück Auf!
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Berggold

  • Gast
Re: Goldwaschsand
« Antwort #6 am: April 01, 2012, 12:55:08 Nachmittag »
Hallo Sandino,

da ich wie bei meinen Mitstreitern bekannt istdas ich mein Konzentrat den Bach einfach immer zurückgebe werde ich es bei den nächsten malen nicht mehr tun und Dir was zukommen lassen. Lokalität dann aber nur von allgemein bekannten Plätzen. Sorry, andere Lokalitäten sind leider geheim. Soll ich auch was von den unbekannten sammeln oder bringt Dir das nichts?

Gruß Berggold  :hut:

Sandino

  • Gast
Re: Goldwaschsand
« Antwort #7 am: April 01, 2012, 17:54:39 Nachmittag »
Hallo - Berggold -,
Was für eine Frage ! Aber gerne doch.
Du würdest mir eine riesengroße Freude machen.
Danke Dir

Viele Grüße

Sandino

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung