Autor Thema: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!  (Gelesen 2797 mal)

ironmet

  • Gast
Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« am: Juli 01, 2007, 23:54:11 Nachmittag »
Hallo Goldsucher,

einige von den Meteoriten-Sammlern wissen ja bereits,das ich letzte Woche das Geologisk Museum in Kopenhagen besucht habe.
Dies natürlich in erster Linie um mir ein paar nette Meteoriten anzuschauen.
Die Bilder werden demnächst auf meiner Homepage zu besichtigen sein.

Als mir aber bei dem Museums-Besuch noch andere interessante Stücke ins Auge gestochen sind,die für Goldsucher sicher von Interesse sein dürften,möchte ich euch ein paar Bilder von den Riesen-Nuggets nicht vorenthalten.

Viele Grüße Mirko

ironmet

  • Gast
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #1 am: Juli 01, 2007, 23:58:32 Nachmittag »
und noch welche ...

ironmet

  • Gast
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #2 am: Juli 01, 2007, 23:59:21 Nachmittag »
und die letzten zwei ....

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #3 am: Juli 02, 2007, 00:37:29 Vormittag »
Hallo Mirko,

da hast du vollkommen recht, die Stücke nehmen einem den Atem! Von sowas können wir hier in Mitteleuropa nur träumen.  :crying:

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #4 am: Juli 02, 2007, 00:45:15 Vormittag »
Hallo Mirko,

als liebhaber und Sammler kann man bei den Bildern ja schon mal auf dumme Gedanken kommen. Aber keine Angst mir läuft nuir das Wasser im Mund zusammen und suche nach einer Möglichkeit wie ich auch mal sowas finden kann , doch wie Peter schon geschrieben hat , das Bleibt nur ein Traum  :crying: :crying: :crying:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #5 am: Juli 02, 2007, 00:57:38 Vormittag »
Hallo Peter und Lutz, :winke:

ja,da kann ich euch verstehen!
Selbst ich,der leider mit Gold nicht so wirklich viel am Hut hat,kommt bei solch einem Anblick ins schwärmen.
Solche großen Stücke sind schon sehr beeindruckend!
Wenn es sowas hier in Deutschland zu finden gäbe,würde ich euch sicher schon beim nächsten mal,mit eigener Pfanne,Gesellschaft leisten!

Hihihi,wenn es hier sowas zu finden gäbe,wäre die Goldwäscher-Gemeinde sicher aber auch nicht mehr so friedlich miteinander,oder?

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #6 am: Juli 02, 2007, 01:25:13 Vormittag »
Hallo,

schöne Bilder. Was mir an diesen Dingern gefällt, ist die Tatsache, dass sie sind, wie sie sind. Da kommt nicht mal Ansatzweise der Gedanke auf, diese schleifen, ätzen, schneiden, bestrahlen, polieren oder sonst wie behandeln zu wollen.

Gruß

Bernd

Steinesammler

  • Gast
Re: Das sind ja Wahnsinns-Nuggets !!!
« Antwort #7 am: Juli 02, 2007, 01:49:01 Vormittag »
Hallo,


Klasse Bilder !!!
ja, bei solchen Stücken bekommt man schon feuchte Hände. Vor einigen Jahren habe ich das Museum in Brad (Rumänien) besucht; das war der absolute Wahnsinn. http://www.e-brad.ro/muzee.php
Nach dem Besuch ging es dann ins goldene Viereck nach Rosia Montana, es war mir aber damals zu gefährlich dort nach Gold zu suchen. :crying:
Obwohl, so ein seltsames Zucken in Richtung Boden hatte ich schon in den Händen...

Grüße,
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung