Autor Thema: 5.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2007  (Gelesen 7638 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 5.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2007
« Antwort #15 am: Mai 12, 2007, 02:27:49 Vormittag »
Hallo,

hier mal der erste Vorabbericht vom 5. Treffen der Meteoriten freunde in Berlin, diesmal an einem etwas verregneten 11. Mai. Der Berliner war mal wieder als letzter in der Runde erschienen. Dem russischen Kellner, den ich am Eingang abfangen konnte,  habe ich erst gar keine Chance zum Trödeln gegeben und en passant gleich mal ein Bier geordert.

Der eigentliche Stammtisch war wohl von einer Art Klassentreffen vorabbesetzt worden, etwas sehr laut  :dizzy:, während sich im Vorraum 12 Franzosen derart anschweigten, dass mich einer mit einem lauten "Salü!" begrüßte.  :laughing:

Thomas hatte bereits die erstaunlichsten Meteoriten auf dem Ausweichstammtisch drapiert  :eek:. Wie immer waren die Lichtverhältnisse unter aller Kanone - aber diesmal hatte ich mir meine Taschenlichtkanone mitgenommen. 

Es gab auch schon Vorabnachrichten von der 2. Generation des Stammtischs, dem Filius von Thomas & Nadin (3,5 Jahre alt!). Dem wollten Thomas und Mirko nach Siegfried&Roy-Manier einen Zaubertrick vorführen: Mirko im Wagen - Schiebetür zu - Schiebetür auf - Mirko weg! Filius Staunt! - Jetzt unter erschwerten Bedingungen: Thomas und Mirko im Wagen - Schiebetür zu - Schiebetür auf - Mirko und Thomas sind weg! - Öh? - Filius auch!!!  :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: - Schiebetür zu - Schiebetür auf - Filius ist wieder da!!!  :lacher: :lacher: :lacher:

Insgesamt wieder mal ein äußerst gelungener Abend.

Es folgen die üblichen Beweisfotos:


http://www.berru.de/5.MS12.jpg
Ich sag da nichts zu...


http://www.berru.de/5.MS14.jpg
Tina reicht den Experten was zum gucken....


http://www.berru.de/5.MS11.jpg
Die unglaublichen Fundstücke von Thomas....Den Dicken hat er 1829 gefunden!  :super:


http://www.berru.de/5.MS6.jpg
Mirko telefoniert nach Hause. Man beachte auf dem Tisch seine allererste selbstverdiente Socke!  :auslach:


http://www.berru.de/5.MS5.jpg
Den Krähenberg in Händen halten zu dürfen hat was...


http://www.berru.de/5.MS2.jpg
Mirko lacht wie ein Honigkuchenpferd. Dazu sagt Wikipedia: Ein Honigkuchenpferd ist ein Gebäck aus Honigkuchen in der Form eines Pferdes. Die Bezeichnung kommt hauptsächlich in den umgangssprachlichen Redewendungen „sich freuen wie ein Honigkuchenpferd“ oder „grinsen wie ein Honigkuchenpferd“ vor. Gemeint ist jemand der über das ganze Gesicht strahlt (lächelt).

und zum Abschluss das übliche Beweisfoto: Tina beim Eisessen:

http://www.berru.de/5.MS1.jpg
...und DAS nach einer Riesenportion Geschnetzeltes...einfach unglaublich...





Das wars erst mal...

Gruß

Bernd




Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 5.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2007
« Antwort #16 am: Mai 12, 2007, 11:57:44 Vormittag »
Hallo Bernd ,

danke für deinen Bericht und die tollen Bilder , schade das ich nicht dabei war aber im kommende Jahr hae ich ihn schon fest eingeplant .

Eines noch , wenn Thomas den dicken Brocken 1829 gefunden hat ,  :hut: er hat sich besser gehalten als ich , er müssten dann ja bald seinen 200 Geburtstag feiern können  , da solltet ihr ihm aber was besonderes schenken  :lacher: :baetsch: :lacher:
Oder darf er sich etwas von euch wünschen  :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 5.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2007
« Antwort #17 am: Mai 12, 2007, 11:59:18 Vormittag »
Hallo Bernd,

Danke für die klasse Fotos.

Schau aber nochmal nach...........
Der Krähenberg ist 1869 gefallen..............

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: 5.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2007
« Antwort #18 am: Mai 15, 2007, 04:18:23 Vormittag »
Hallo Leute!

So nun will ich auch was schreiben ...  :user:
Hab bis her keine Zeit gefunden dazu.

Nun, wir kamen in LaRiva und  :dizzy: unser Stammtisch war besetzt. Ditt war ne Betriebsfeierlichkeit und die machten sich bei uns breit  :fingerzeig:

Aber kieke mal, da sitzt ja schon der Steffen janz abjedrenkt in de Ecke jejenüber!

Nun da saßen wir als Bernauer-Riege und warten noch uff de Berlina Jeste, wo vereinzelt jemand ufftochte ...

Die Presse war auch wieder da, und machte wie gewöhnlich Fotos vom Stammtisch der Berliner MetFreunde  ... Danke Bernd!  :super:
Was hast Du mit den Bildern gemacht, die sind ja wie eingemeiselt in die Seiten  :gruebel:

Naja, wir alle voll beim Quatschen und die Schwarzen Steine lagen och schon uffn Tisch, kam der Rest der Bande, die sich unschiniert auf unsre Plätze klatschten und janz iritiert off unseren Tisch klotzten. Watt is datt denn? Ne neue Knappermischung von Balsen!? Milka Lila Laune Schoko-Klumpen bereit zum Vernaschen?! Und doch war ich beeindruckt, als der Nachbartisch von Alfred Wegener erzählte ... wie kommt datt denn  :eek:

Wie angekündigt hatte ich mal ein paar OriMets mit sowie einmalig den Krähenberg mitgebracht. Da auch einige Meteoritenkopien darunter waren, habe ich auch noch die Schwansteine mit in de Tasche gelegt. Man, da hatten wir gleich mal einen schönen Überblick, wie unterschiedlich die Herstellung solcher MetKopien sein können ...

Zwischen durch beschäfftigen wir uns mit den Magneten von Bernd. Ach was sag ich, die Magnete beschäftigten sich mit uns. Besonders betroffen war ich, der mit der ungeheuren Kraft dieser putzigen Würfel nicht gerechnet hatte. Nach dem das Besteck und andere Ferromagnetischen Gegenstände, die scheinbar gleichzeitig ganz überraschend bei mir eine Versammlung einberufen hatten, wieder von den niedlichen Magneten getrennt waren und der wilde Kampf mit der Materie einer kontrollierten Handlung wich, konnte ich endlich versuchen die Aufgabe zu lösen. Wie bekomme ich die Magnete getrennt? Mein Lösungsweg kann jedoch nicht empfohlen werden, da das Ende einem irreversiblen Vorgang glich. Glücklicherweise blieb ich dabei unverletzt. Die Magnete trennten sich erst bei so viel Kraftaufwand und so plötzlich, das diese davon schnellten. Es machte kurz Klach Klack. Und wir suchten ...
Wir fanden beide mit neuem Partner (die zentralen Tischbeine), doch einer hatte seit dem ein gebrochenes Herz ...
Tut mir leid Bernd ...  :imsorry:
Beim Ersten mal tut es noch weh, beim Zweiten mal schon nicht mehr so sehr und heut weiß ich, daß ist dem Bernd auch schon mal so gegangen ...  :prostbier:
Aus Magnet wird BruchMett ...

Was gabs denn noch  :gruebel:
Ich habe noch ein paar tolle Videos gezeigt. Da gings um Wiedereintritt, um Überschallknall usw.
Alles echte Aufnahmen! Die Jungs haben nicht schlecht gestaunt ...  :3nix:

Nicht schlecht gestaunt haben wir über Bernds OriMet und seinen unglaublichen Gibeon mit Hörner   :dizzy:

Nicht zum Lachen war Mirko, als er sein Essen probierte ...   :traurig2:

Nicht mit gerechnet hatte ich mit zwei kleinen OriMets, die mir Mirko für Hin- und Rückreise mitbrachte ... Mirko, das muß doch nicht sein, aber das war schööööööön  :danke:

Nicht zu sehen war Bernds Frau. Die Mädels grüßen schon mal und hoffn auf das nächte Mal ...

Nichts mitbekommen hat Steffen hinter dem Labtop und den Boxen bei der Stromversorgung ...
"Schaut er nach links, ist alles in Ordnung. Schaut er nach rechts ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig sitzen bleibt, dann war kein Strom drin"

Mirko hab ich was vergessen ...  :prostbier:

Gruß Thomas und Nadin
Grau ist alle Theorie ...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 5.Treffen der Meteoritenfreunde in Berlin - Mai 2007
« Antwort #19 am: Juli 15, 2007, 20:50:17 Nachmittag »
     
           :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung