Autor Thema: LDG Artefacte  (Gelesen 2482 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
LDG Artefacte
« am: September 17, 2012, 20:25:34 Nachmittag »
Zitat
Mein Favorit sind übrigens Werkzeuge und Abschläge aus LDG, von Homo erectus gefertigt. Auf deutschen Äckern sind sie allerdings noch rarer als Meteoriten...
schrieb er Suevit-Reiner
und da dachte ich, dass könnte doch auch mal ein interessantes Thema sein.
bevor ich mich aber blamiere und auch nur hypothetisches Zeugs einstelle, die Frage
Wer hat so was, wer zeigts.
Vielleicht bekommen wir eine schöne Sammlung zusammen
und wenns keinen interessiert, den Versuch wars allemal wert!

Grüße
speul
« Letzte Änderung: September 17, 2012, 21:02:41 Nachmittag von speul »
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2955
Re: LDG Artefacte
« Antwort #1 am: September 17, 2012, 20:41:20 Nachmittag »
Hallo Forum,

anbei 3 kleine Schaber mit typischer Patina, die man gut unter der Lupe erkennen kann.
BTW: Ich würde sie gerne veräußern, Angebote gerne per pm. Top-Provenienz!

Gruß,
Andi :prostbier:

Suevit

  • Gast
Re: LDG Artefacte
« Antwort #2 am: September 19, 2012, 20:33:00 Nachmittag »
Hallo,

ich habe da auch noch eines... Augenscheinlich lediglich ein Abschlag, da jegliche Kantenretuschierung fehlt und die Krümmung recht unpraktisch ist. Gut zu erkennen ist aber, dass der Sandschliff in der Wüste die Kanten gerundet und die Oberfläche etwas stumpf gemacht hat.

Gruß,
Rainer

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung