Autor Thema: NWA 8276 - der dritte L 3,00  (Gelesen 9352 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 8276 - der dritte L 3,00
« Antwort #30 am: Juni 05, 2014, 19:38:38 Nachmittag »
danke Andreas,

aber Bäume haben sie damit nicht ausgerissen !!!

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: NWA 8276 - der dritte L 3,00
« Antwort #31 am: Juni 05, 2014, 20:21:27 Nachmittag »

Hallo,

schlecht für den strengen Systematik-Sammler, der wohl nicht drum rum kommt. Andererseits gilt zu bedenken, dass ein anderer Klassifikateur durchaus zu einem anderen petrologischen Befund kommen könnte, denn die Grenzen sind bekanntermaßen fließend. Immerhin hat er noch "W1" bekommen, obwohl er durch terrestrischen Einfluss sichtlich verwittert ist. Da finde ich alle L3 mit W0/1 wesentlich reizvoller, z.B. NWA 5679 oder 5667.

Ob sich der Händler bewusst ist, dass solch überzogene Preisgestaltungen letztlich auch auf dessen Reputation zurückfallen?

Gruß,
Andi

Das sehe ich auch so. Soweit ich das bisher überblickt habe, basiert die vorliegende Subklassifikation nur auf dem Cr-Gehalt in den Olivinen. Bei den Preisen, die hier gehandelt werden, hielte ich eine Bestätigung durch Kathodolumineszenz für angebracht. Und selbst dann würde ich keine 450,-- pro Gramm zahlen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße

AndyR :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung