Autor Thema: was ist das???  (Gelesen 2031 mal)

romy77

  • Gast
was ist das???
« am: März 27, 2014, 20:19:04 nachm. »
Diesen Stein hat meine Tochter am Strand gefunden. Es ist hartes Gestein mit Holz drin???? Was kann das sein, sieht sehr interessant aus. Liebe Grüße Romy!

Offline speul

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2825
Re: was ist das???
« Antwort #1 am: März 27, 2014, 21:15:10 nachm. »
Moin moin,
wo stammt das Bild denn her?

Ich meine nicht den Stein, sondern das Bild!!!!

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

romy77

  • Gast
Re: was ist das???
« Antwort #2 am: März 27, 2014, 21:43:18 nachm. »
Das Bild hat eine Freundin gemacht, die den Stein von meiner Tochter geschenkt bekommen hat. Wieso? LG

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: was ist das???
« Antwort #3 am: März 27, 2014, 22:02:13 nachm. »
Nun, ich denke, dass speul  :hut:  den Bildnamen etwas sehr merkwürdig fand.

Meist wird ja der Bilddateiname von der Kamera vergeben oder eben dann umbenannt. Z.B.   30-462 -> Bild1 oder Stein usw.

Aber  "altAqTUoCyziDi0Xil5Z9-BRYc0BOE-biH30VAEmXgIJbNt.jpg" sieht doch ziemlich merkwürdig aus und wir möchten hier auch keine Bilder hochgeladen haben, die irgendwo aus dem WEB kommen und/oder für die keine Bildrechte beim Beitragsschreiber vorhanden sind.


 :winken:  MetGold 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Suevit

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 547
Re: was ist das???
« Antwort #4 am: März 27, 2014, 22:04:43 nachm. »
Hallo Romy,

um ehrlich zu sein, es sieht aus wie etwas, das Marokkaner gebastelt haben - und zwar unbegabte. Und der Dateiname wie etwas, das irgend eine Plattformsoftware beim Upload erzeugt hat. Die von diesem Forum war es bestimmt nicht...

Am Strand welchen Landes/Gegend/Stadt wurde der Stein denn gefunden?

Gruß,
Rainer

PS: MetGold hat soeben auch noch was zum Dateinamen geschrieben  :einaugeblinzel:

romy77

  • Gast
Re: was ist das???
« Antwort #5 am: März 27, 2014, 22:08:25 nachm. »
das Bild wurde heute mit dem Handy geschossen. Keine Ahnung warum das so lange zahlen hat. Wurde von whats app per mail geschickt und dann hochgeladen. Was soll es mir bringen, ein Bild hochzuladen und zu fragen, was es ist, wenn es mir nicht gehört. Möchte nur wissen, was es ist, habe so was noch nie gesehen. kann auch gerne noch ein anderes Foto von machen. LG

romy77

  • Gast
Re: was ist das???
« Antwort #6 am: März 27, 2014, 22:15:17 nachm. »
in Kiel am Strand.LG

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3883
  • Der HOBA und ich...
Re: was ist das???
« Antwort #8 am: März 27, 2014, 23:08:35 nachm. »
Schließe mich an: Was die Frage aufwirft, wie das Stück an die Ostseeküste gelangt ist. ODER Wurde es dort in einem Laden / an einem Stand "gefunden"?

Offline Chondrit 83

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 961
Re: was ist das???
« Antwort #9 am: März 27, 2014, 23:40:01 nachm. »
Hehe,

so ein Ding hab ich auch schon mal vor Jahren geschenkt bekommen...

Das ist leider ganz klar und offensichtlich nichts natürliches sorry  :crying:

Liebe Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

romy77

  • Gast
Re: was ist das???
« Antwort #10 am: März 28, 2014, 07:26:04 vorm. »
Hier nochmal fotografiert, wegen der Nachfrage. LG

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1918
  • Mögen sie von oben kommen
Re: was ist das???
« Antwort #11 am: März 28, 2014, 09:27:57 vorm. »
Hallo,

wenn der Fundort authentisch ist, kann ich´s mir nur so vorstellen, dass der Bleiglanz-Fake im Laden gekauft wurde, der Erwerber schnell hinter den Fake gekommen ist, und das Ding dann aus Frust am Strand entsorgt hat.
Frei nach dem Motto, da soll noch wer anders drauf reinfallen.

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

romy77

  • Gast
Re: was ist das???
« Antwort #12 am: März 28, 2014, 14:25:23 nachm. »
Ok, Danke an alle. LG

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung