Autor Thema: Chile-Meteoriten  (Gelesen 1856 mal)

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Chile-Meteoriten
« am: April 03, 2014, 10:02:46 Vormittag »
Durch eine Buchbesprechung in MAPS bin ich auf Holger Pedersens Road-Map to the Indian's Treasure aufmerksam geworden. Pedersen stellt die Geschichte der Entdeckung und Erforschung des Vaca Muerta Streufelds in der chilenischen Atacama dar. Er tut das mit einer solchen Akribie und Liebe zum historischen Detail, dass aus den zahlreichen Quellen und Überlieferungen ein dichtes und ungemein plastisches Bild entsteht. Wer einen Vaca Muerta Meteoriten sein Eigen nennt, wird diesen nach der Lektüre mit anderen Augen sehen, so viel ist sicher. 

Es handelt sich um eine Print on Demand Publikation, die leider in schwarz-weiß und noch dazu auf sehr dünnem Papier gehalten ist, die ursprüngliche wohl hohe Qualität der reichhaltigen Bebilderung lässt sich deshalb leider nur noch erahnen. Das ist schade, aufgrund des hervorrganden Texts kann man darüber aber hinwegsehen.

Fazit: Eine der besten Publikationen zum Thema der letzten Jahre, ganz großes Kino, unbedingt empfehlenswert:

http://www.amazon.de/Road-map-Indians-Treasure-Chilean-meteorite/dp/8771144404



Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Chile-Meteoriten
« Antwort #1 am: April 03, 2014, 11:31:57 Vormittag »
Danke für den interessanten Literaturhinweis, Haschr!  :super:

 :hut:

Martin

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung