Autor Thema: Zürcher Mineralienbörse "Steinwelten", 17./18. Mai 2014  (Gelesen 1447 mal)

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Zürcher Mineralienbörse "Steinwelten", 17./18. Mai 2014
« am: Mai 12, 2014, 21:17:57 nachm. »
Hallo Forum  :winke:

Am kommenden Wochenende (17. und 18. Mai) findet im Zürcher Kongresshaus nahe bei Zürich-See zum dritten Mal die Mineralienbörse „Steinwelten“ statt.

Ich habe mich sehr kurzfristig entschieden, dort mit einem gut sortierten Stand mit vorzugsweise afrikanischen Fällen und Funden aus klassischen Lokalitäten und Wüstenstücken aus Libyen/Marokko/NWA teilzunehmen. Natürlich habe ich nur klassifiziertes Material mit dabei.

Als Highlight neben einigen ausgewählten Achondriten-Proben sind auch einige  frische, herrlich brekziierte und beidseitig toll polierte ZAG-Scheiben (H3-6, Fall 1998) mit ca. 8x8cm Fläche und einer Dicke von nur rund 3 bis 4 mm mit am Stand dabei. Ein Vorbeischauen lohnt sich allemal.

Hier der Internet-Link: http://www.mineralienmessen.ch/

Freundliche Grüsse

Allende  :hut:

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2272
Re: Zürcher Mineralienbörse "Steinwelten", 17./18. Mai 2014
« Antwort #1 am: Mai 13, 2014, 08:24:09 vorm. »
Guten Morgen lieber Jürgen,

ein bißchen weit weg von Linz bist schon !

Wünsche Dir recht viel Erfolg !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralienbörse "Steinwelten", 17./18. Mai 2014
« Antwort #2 am: Mai 17, 2014, 20:45:17 nachm. »
Die Steinwelten-Börse in Zürcher Kongresshaus läuft...

Freundliche Grüsse
Allende  :hut:


Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralienbörse "Steinwelten", 17./18. Mai 2014
« Antwort #3 am: Mai 17, 2014, 20:51:35 nachm. »
Wer von Euch kommt noch vorbei?  :gruebel:

Ist eine kleine Börse im Vergleich zur Zürcher Mineralienbörse (22./23. Nov. 2014), aber ich habe wieder tolles Material mit dabei. Diesmal vorzugsweise afrikanische Mets (vor-NWA, DaG, HaH, einige NWA, ein paar Eisen aus Afrika).

Auf Wunsch von einigen Börsenbesuchern werde ich morgen einige grossflächige und voll transparente und sehr dünne, beidseitig toll präparierte Imilac-Teilscheiben (nur 2mm dünn) mitnehmen, auch wenn der Begriff "afrikanische Meteorite" dann für diese Stücke nicht ganz passt.

Freundliche Grüsse
Allende  :winke:

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 799
Re: Zürcher Mineralienbörse "Steinwelten", 17./18. Mai 2014
« Antwort #4 am: Mai 18, 2014, 22:22:05 nachm. »
Die Zürcher Steinwelten-Börse ist inzwischen Vergangenheit.  :super:

Also dann bis in Ensisheim... (ich komme aber nur am Freitag).

Freundliche Grüsse
Allende  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung