Autor Thema: Emsland-Meteorit ?  (Gelesen 1107 mal)

Gisela

  • Gast
Emsland-Meteorit ?
« am: August 21, 2014, 11:41:43 vorm. »
:hut: Guten Tag,

mein Name ist Gisela, bin 56 und komme aus Minden. Ich fasse mich mal kurz, weil ich gestern schon mehrfach versucht habe, etwas zu posten und meine schönen langen Texte waren alle wieder weg.
Vor einigen Jahren habe ich im Emsland einen glänzenden schwarzen Stein gefunden, den ich hier mal bildlich vorstellen möchte.
Könnte es ein Meteorit sein ????

Viele Grüße

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5246
Re: Emsland-Meteorit ?
« Antwort #1 am: August 21, 2014, 12:10:32 nachm. »
Hallo Gisela,

herzlich willkommen im Forum!

Die Aufnahme ist in ihrer Auflösung zu gering um das Exemplar gut sehen zu können, aber es sieht nicht nach einem Meteoriten aus.

Lade das Bild bitte noch einmal in einer höheren Auflösung hoch.

Dein Thread hätte besser in diesem Bereich ( unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige) gepostet werden können und sollte vom admin bitte auch nach dort verschoben werden: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?board=13.0

 :hut:
« Letzte Änderung: August 21, 2014, 12:29:59 nachm. von karmaka »

Gisela

  • Gast
Re: Emsland-Meteorit ?
« Antwort #2 am: August 21, 2014, 12:24:38 nachm. »
Vielen Dank für die schnelle Reaktion und das "Willkommen"
Das Foto hatte ich ( Computerlaie ) so stark verkleinert, weil ja nur 200 KB versendbar sind. Jetzt habe ich`s wieder etwas vergrößert - weiß aber nicht, ob dies die Bildqualität verbessert hat.

Hier kommt der zweite Versuch

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Emsland-Meteorit ?
« Antwort #3 am: August 21, 2014, 12:47:45 nachm. »
Hallo Gisela,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es ist trotz Vergrößerung aber immer noch kein Meteorit! Es ist ein Stück Schlacke, gut erkennbar an den meist kreisrunden Gasblasen!


 :winken:  MetGold

P.S. Wenn man ein Bild auf 800x600 Pixel verkleinert ist es meist, auch ohne weitere Bildbearbeitung, in dem 200kByte Bereich ! (.jpg)
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Gisela

  • Gast
Re: Emsland-Meteorit ?
« Antwort #4 am: August 21, 2014, 12:54:13 nachm. »
Schade  :-(
Aber ich Danke Euch für die Info.

Viele Grüße aus Minden,
Gisela

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Emsland-Meteorit ?
« Antwort #5 am: August 21, 2014, 12:55:36 nachm. »
 
Gern geschehen!

Weiter suchen !!!   :einaugeblinzel:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung