Autor Thema: 600 Tonnen schweres Jademineral  (Gelesen 2745 mal)

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
600 Tonnen schweres Jademineral
« am: September 21, 2014, 07:56:20 Vormittag »
In China wurde in der Provinz Liaoning in einer Mine ein ca. 600 Tonnen schweres Jademineral gefunden.
Dort wird jetzt gerätselt, wie es geborgen werden kann:  Link

 :winke: Jörg

Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Holgario

  • Gast
Re: 600 Tonnen schweres Jademineral
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2014, 18:04:48 Nachmittag »
Sowas wollen wir hier im Vogtland und Erzgebirge auch mal finden, der Schneckenstein als Topas-"Gold"grube braucht Gesellschaft^^ Aber wenn sich die ganzen Preise für Minerialien und derlei Sachen weiter so erhöht, gibt es hier bald immer mehr Suchaktionen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die reichlich fündig werden. Aber die Dimensionen der Chinesen... das ist schon hart, aber die brauchen das auch. Würde mich nur mal interessieren, ob die da mittlerweile was gemacht haben oder Ideen, wie sie das abbauen...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung