Autor Thema: Meteorit? Bin mir nicht sicher  (Gelesen 2763 mal)

Offline tripods

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Meteorit? Bin mir nicht sicher
« am: Mai 01, 2015, 15:32:24 nachm. »
Hallo zusammen
Ich habe in meinem Wald beim Sondensuchen einen Stein gefunden der mir komisch vorkam.
Der Stein selbst hat ein Volumen von 160cm² ein Gewicht von 424g ... 2,65g/cm²
Das komische daran er ist nur auf einer Seite magnetisch.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3885
  • Der HOBA und ich...
Re: Meteorit? Bin mir nicht sicher
« Antwort #1 am: Mai 01, 2015, 15:59:58 nachm. »
Moin!

Das ist ein "man made"-Produkt. Irgendein Rest aus der Verhüttung. Würde man landläufig wohl als Schlacke bezeichnen.

Gruß

Ingo

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2092
Re: Meteorit? Bin mir nicht sicher
« Antwort #2 am: Mai 01, 2015, 21:57:40 nachm. »
Herr oder Frau tripods,

super Vorstellung, da wissen wir sofort, mit wem wir es zu tun haben ! :gruebel: :gruebel:

Wem soll ich jetzt Grüße ausrichten ? :nixweiss: ?
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline tripods

  • Neuling
  • Beiträge: 2
Re: Meteorit? Bin mir nicht sicher
« Antwort #3 am: Mai 01, 2015, 23:20:05 nachm. »
Hier dann mal meine Vorstellung wusste nicht das hier so viel Wert darauf gelegt wird.
Bin der Daniel aus Regensburg 40 Jahre alt.

Danke für deine Antwort schade dachte es wär was besonderes.


Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorit? Bin mir nicht sicher
« Antwort #4 am: Mai 02, 2015, 06:29:29 vorm. »
Hallo Daniel,

Willkommen bei uns im Forum!

... schade dachte es wär was besonderes.

Das macht nichts. So denken  viele, die sich nicht so auskennen und einen für sie ungewöhnlichen Stein finden!

Schau dazu doch auch mal hier:  www.pseudometeorite.de


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2092
Re: Meteorit? Bin mir nicht sicher
« Antwort #5 am: Mai 02, 2015, 10:15:06 vorm. »
hallo Daniel,

das liest sich schon besser - danke, und herzlich willkommen in unserem Forum !

Solltest Du länger bei uns bleiben, dann wirst Du feststellen, daß hier der Umgangston immer nett und höflich ist.
Und da gehört es sich für Neulinge einfach, sich bei Eintritt vorzustellen - ist eigentlich überall so !

MfG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung