Autor Thema: Nuggets vom Rhein  (Gelesen 3012 mal)

Offline Rheindigger

  • Gehilfe
  • Beiträge: 8
Nuggets vom Rhein
« am: Mai 17, 2015, 12:23:22 Nachmittag »
Hallo Leute,

gestern gabs ein paar super Funde bei meinem Kurs, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Es hieß ja schon öfters mal dass Nuggets im Rhein gefunden worden wären, aber seltsamerweise gabs dann nie Bilder dazu  :nixweiss:

Einer meiner Gäste fragte mich ob das auch Gold sei das er hier in seiner Pfanne gefunden hatte. Zu meiner großen Überraschung hatte er gleich zwei Nuggettchen gefunden. Die Größe schätze ich auf ca. 2-3mm. (Er arbeitet in einem Betrieb in dem mit mm gearbeitet wird, ich bin sicher ich erhalte die genauen Maße noch)
Die zwei Goldstücke sind eindeutig dreidimensional, nicht einfach nur blättchen. da darf man dann wohl schon von Nuggts sprechen. Oder was meint ihr dazu?
Ein andere Digger meinte er hätte auch ein Flitter von ca 2-3mm gefunden. Von wegen 3mm! Meiner Meinung nach waren das min 5mm oder größer! :wow:

Hier die Bilder



Viele Grüße,

Rheindigger

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Nuggets vom Rhein
« Antwort #1 am: Mai 17, 2015, 22:55:23 Nachmittag »
 :wow:

 :super: :super: :super:

Echt klasse

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung