Autor Thema: Aus Erbe bekommen.... Meteorit oder...?  (Gelesen 1987 mal)

Cindy

  • Gast
Aus Erbe bekommen.... Meteorit oder...?
« am: Juni 13, 2015, 16:33:52 Nachmittag »
Liebe Forum Mitglieder,

Nachdem meine Onkel in Holland verstorben ist, habe ich seine wunderschöne Sammlung Antiquitäten bekommen. Steinen, Fossilien und andere schöne Stücken. Da ich demnächst auswandern werde, möchte ich langsam einiges aus der Sammlung verkaufen. Einfach weil es zu schade ist wenn es bei mir in Kartons gelagert wird...

In der Sammlung war dieser Stein, wobei ein settel war "Meteorit".

Ist hier jemand die es mir bestätigen kann und sagen kann was es ist?

Er ist sehr glatt an einer Seite, wunderschön grün wenn man es im Licht hält.

Schon mal vielen Dank für Ihre Feedback!

Viele Grüße,
Cindy

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Aus Erbe bekommen.... Meteorit oder...?
« Antwort #1 am: Juni 13, 2015, 17:12:49 Nachmittag »
Hallo Cindy,

willkommen im Forum :wc:. Leider ist das definitiv kein Meteorit, da keine typischen Eigenschaften erkennbar sind (die Varietät ist groß, deshalb spar ich mir jetzt breite Ausführungen, was im Einzelnen auf meteoritischen Ursprung hindeuten kann. Du kannst hierzu im Forum mal querlesen).

Möglicherweise ist das Glasschlacke.

Gruß,
Andi

Cindy

  • Gast
Re: Aus Erbe bekommen.... Meteorit oder...?
« Antwort #2 am: Juni 13, 2015, 17:27:15 Nachmittag »
DANKE lieber Andi!!!!!!

Dann weis ich schon Bescheid! 👍

Gruß,
Cindy

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Aus Erbe bekommen.... Meteorit oder...?
« Antwort #3 am: Juni 13, 2015, 17:31:05 Nachmittag »
Hallo Cindy,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Wie schon Andi schrieb, ein Meteorit ist es garantiert nicht!

Wobei ich Dein Stück eher in Richtung Feuerstein (Flint) sehe.
Aber egal, beides relativ wertlos, es sei denn, es hat für einen persönlich eine wertvolle Geschichte, dann sollte man es ruhig in die Vitrine stellen.


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung