Autor Thema: Bolide (?) 04.01.2019 06:40 CET, Beobachtungsort nördlich von Freising  (Gelesen 310 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 549
    • Sammlung Auricular
Schönen Guten Morgen Forum,

hoffe Ihr seid Alle gut rübergerutscht!  :si04:

Als ich vorher in die Arbeit gefahren bin wurde der Himmel um 06:40 Uhr für einen Moment blau-grün erleuchtet und ich konnte die Wolken trotz Dunkelheit sehen.
Da ich das Ereignis nicht direkt gesehen habe kann ich nicht sicher sein dass es ein Bolide war, allerdings wäre die Färbung der erhellten Wolken typisch.

Hat von Euch auch jemand etwas beobachtet?
Könntet Ihr Eure Kameraaufnahmen durchkucken?

Wahrscheinlich war es nur ein heller Quadrantid und es ist eh nichts gefallen aber interessant wäre es trotzdem ob auf den Aufnahmen etwas sichtbar ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 549
    • Sammlung Auricular
Re: Bolide (?) 04.01.2019 06:40 CET, Beobachtungsort nördlich von Freising
« Antwort #1 am: Januar 04, 2019, 07:29:55 vorm. »
Das hier sollte er sein, stärkstes Echo um 06:40:22
Quelle:
https://www.nhm-wien.ac.at/forschung/mineralogie__petrographie/meteor

Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung