Überdies: Wenn Olivine rausfallen, dann doch deshalb, weil die Umgebungsstruktur verrottet ist.
Der liebe Gerhard hat aber auch sooooo was von eine
subtile Art , einen fertig zu machen!!!!
PS zu seinem Zitat: wenn ich sowas lese, fällt mir immer wieder sofort ein und wird mir bis zum Ende
meiner irdischen Existenz immer sofort einfallen, was mir einst, vor vielen Jahren mit einer wirklich
zu Beginn ihres Scheibendaseins noch ganz wunderschönen (!) Brenham-Probe passiert ist - binnen
weniger Wochen hat sich das gute Stück einfach selbst zerstört! Zu einem Stück Rockmusik von Jethro
Tull als Untermalung imaginiere man nun einfach ein dem bösen, schnellen Rostfraß anheimfallendes
tumbes "Nickeleisenstützgerüst", aus dem nach und nach die Olivine einfach mirnixdirnix rausploppen -
da kannste zuschauen aus der ersten Reihe und wenn Du janz jenau hinhörst, hörst Du es
knistern!
Zu dem (ebenfalls potenziell bösen) Nantaneisen gibt es ja den berühmt gewordenen Spruch von,
ich glaube es war, Blaine Reed: "On a quiet day you can
hear a Nantan rust!" Und das ist wörtlich
zu nehmen.
Mirko, nicht schimpfen!
Ich weiß, nicht alle Eisen sind nur böse und es ist auch eine Frage der Präparation!
Nun gut, aber soviel zu Gerhards Zitat, und den merkwürdigen Zuständen, die sowas zu erzeugen vermag bei mir...
Alex
"Marmor, Stein und
Eisen bricht..."