Autor Thema: Gold in der Pfanne und nun ????  (Gelesen 10589 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #15 am: September 06, 2008, 23:40:48 Nachmittag »
Hallo,

also, ich separierte ja die Flitter vom Rest zuhause unter dem Mikrokop immer mit einem Zahnstocher - bis heute - heute hab ich an der Katze mit einem Digger (nicht mir unserem, denn der war nicht erschienen) gesprochen, der nimmt immer eine Nähnadel, läd sie in den Haaren statisch auf und tippt damit die Goldflitter an, die dann sofort daran haften bleiben und berührt dann damit einen Wassertropfen, der selbige gierig aufnimmt oder über sein Oberfläche gleiten läßt.
Habe das heut ausprobiert und es geht super und sehr schnell, nur die größeren Flitter zeigen sich lustlos.

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Rheindigger

  • Gast
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #16 am: Januar 08, 2010, 16:25:47 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Hier ist die Lösung eures Problems: Das Saugfläschen! Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, daß davon noch niemand gehört bzw das verwendet hat??

Es ist klein und handlich und man kann jedes kleinste Stäubchen damit einsaugen. Gleichzeitig kann man mit etwas Übung die unerwünschten Begleitmineralien mit Wasser wegpusten.

Danach könnt ihr zu Hause ja weitermachen wie gehabt.

Gruß Rheini

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #17 am: Januar 08, 2010, 16:34:42 Nachmittag »
Jo! Bin ich voll deiner Meinung. Eins der wichtigsten Dinge die man braucht!

Gruß Tim

Berggold

  • Gast
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #18 am: Januar 08, 2010, 17:51:11 Nachmittag »
Hoffe Euch mit den Bildchen eine Freude zu machen.
Möchte damit etwas Farbe ins Thema bringen.

Gruß Berggold

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #19 am: Januar 08, 2010, 17:56:16 Nachmittag »
Hallo alle ,

ja die Saugflasche , auch die steht bei mir ganz oben auf der Liste der Dinge die ich noch brauche , doch leider habe ich eine abneigung geken kauf im I-nett und so muss ich erstmal eine Quelle hier in Düsseldorf finden .
Doch das ist schwirieger als erwartet habe es schon bei einer Firma für Chemiker bedarf versucht , hätte ich auch bekommen , wenn ich gleich 100 St, genommen hätte , darauf habe ich dann doch verzichtet !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline ott

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 375
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #20 am: Januar 09, 2010, 06:43:15 Vormittag »
hallo

eine alte flasche fahrradöl oder schlossöl gut ausgewaschen tut es doch auch.
oder? :gruebel:

gruss ott
Weiter kommt nur wer sich bewegt .Schlauer wird der fragt.Und mit offenen Augen sieht man mehr.

xAndix

  • Gast
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #21 am: Januar 09, 2010, 10:04:41 Vormittag »
Hallo Lutz,

einen Tipp zur Saugflasche...

Geh doch mal in ein Modellbauladen, die haben zum betanken für Benzinmotoren Plastiflaschen die für unsere Zwecke geeignet sind! Bzw es sind fast die selben Flaschen wie unsere Saugflaschen!!!

z.B. Graupner titan Bestell-Nr. 1393
Einspritz- und Tankflasche für Modellmotorenkraftstoffe
200ml (gibt es auch in 500ml)

die 200ml Flasche kostet 4,45€

schönen Gruß,
Andi

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #22 am: Januar 09, 2010, 10:07:39 Vormittag »
Hallo Rheini,

doch, wir haben schon an ein paar Stellen über den Sniffer geschrieben, aber da wir ja nicht alle immer alles lesen, ist es eben auch öfters sinnvoll!  Ich nutze ihn auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden auch mit der dadurch höheren Geschwindigkeit des Aufsammelns.

Hallo Peter5,

prima, so ähnlich mache ich es auch, nur daß ich in letzter Zeit zu Pkt.7 (aufsammeln) fast ausschließlich den Sniffer benutze. http://www.goldsuchervereinigung.de/10_Goldsuche-Allgemein/dgsv_goldwaschequipment.htm

Die kleine Plastikflasche saugt das Gold innerhalb von ein paar Sekunden auf )* und hält es fest, auch wenn die Flasche umfallen sollte. Man kann damit den ganzen Waschtag arbeiten und gießt das Gold erst am Ende des Waschtages heraus in eine Pfanne, wo man es mit der Fingermethode nochmal separieren könnte oder kann es auch gleich in ein anderes Sichtfläschchen/Röhrchen umfüllen.

)* Plastikflasche(Sniffer) auf den Kopf stellen und etwas Luft herausdrücken, dann so zum Gold in der Pfanne führen, inder sich noch genügend Wasser befindet und das Gold+Wasser einsaugen lassen.

 :j-gold:   MetGold


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Rheindigger

  • Gast
Re: Gold in der Pfanne und nun ????
« Antwort #23 am: Januar 10, 2010, 09:24:24 Vormittag »
Ooops!

Hätte nicht gedacht, daß so ein Bedarf an Sniffers besteht und vor allem nicht, daß die so teuer und so schwer zu beschaffen sein sollen?!

Angebot: gegen Zahlung des Portos schicke ich den Forumsmitgliedern ein Fläschen gratis zu.
Beschreibung des Artikels auf www.goldwaschen-am-rhein.de unter "Ausrüstung&Shop".

Gruß Rheini

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung