Autor Thema: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"  (Gelesen 3338 mal)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Am Dienstag, 12. Juli wird in Braunschweig im Museum für Photographie

die Photo-Ausstellung: "Regine Petersen. Find a Fallen Star" eröffnet.

Näheres unter folgendem link: http://www.photomuseum.de/ 

Die Ausstellung läuft dann vom 13.07.2016 bis 21.08.2016. Sonntags soll es jeweils um 16 Uhr Führungen geben.

Fahrt mal alle hin - das wird bestimmt eine schöne Ausstellung!!!

PS: Vielleicht auch eine Gelegenheit für ein kleines Forumstreffen? Bietet sich doch an, oder??

 :winke:  :prostbier:
Dirk





Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1260
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #1 am: Juli 12, 2016, 13:06:27 Nachmittag »
Hallo Freunde,

wer hat Lust, die Ausstellung zu besuchen und kommt zur Eröffnug? Oder zu einem anderen Termin?

Ein Treffen wäre doch ganz schön.

Grüße
Sigrid

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #2 am: Juli 13, 2016, 01:09:48 Vormittag »
Hallo Meteoritenfreunde,

ich war bei der Eröffnung von Regines Ausstellung - gelungene Sache! Sie stellt ein schönes Bindeglied zwischen Wissenschaft und Kunst dar! Zum Expertengespräch am 18.08. wurde ich ins Museum für Photographie in Braunschweig eingeladen und werde etwas über den Braunschweiger Meteoriten berichten und Regines Bilder aus wissenschaftlicher Sicht interpretieren.

Dirk, die Idee mit dem Forumstreffen habe ich gleich im Museum angesprochen und man steht dem positiv gegenüber. Vorschlagen könnten wir Sa. den 23.07., erst mit Besuch des Braunschweiger Meteoriten im Naturhostorischen Museum und anschliessend der Besuch im Museum für Photographie. Bei schönem Wetter könnten wir uns anschliessend im Garten des Museum auf ein Gläschen Wein oder Fläschchen Bier zusammen setzen. Wer Interesse hat, sollte mir bitte eine kurze PM zusenden.
Ein Treffen könnten wir natürlich aucj am 18.08. durchführen, doch auf den Donnerstag würden wohl recht wenige Teilnehmer anreisen, ausserdem sind die Räumlichkeiten im Museum recht begrenzt.

Viele Grüsse,

Rainer

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1260
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #3 am: Juli 13, 2016, 13:30:39 Nachmittag »
Hallo Rainer,

beim Treffen am 23.07. wäre ich dabei, ich kann aber auch am 18.8.

Das große Foto vom nur 6,8kg schweren Kanvarpura Meteoriten (als Kavapura im Metbull) erspart dem Betrachter die Lupe, die Meteoritenbegutachter immer schnell zur Hand haben.  Ich bin auf das Bild der Brustseite mit den Fließlinien in der Größe schon sehr gespannt.
Danke für´s Zeigen.

Grüße
Sigrid

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #4 am: Juli 15, 2016, 00:19:30 Vormittag »
Hallo Rainer und Sigrid,

am Samstag den 23.07. wäre ich mit dabei!!! Lasst uns den Termin festmachen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu?

 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #5 am: Juli 20, 2016, 01:08:52 Vormittag »
Liebe Forumsmitglieder,

leider ist nur sehr geringer Rückfluss auf den Vorschlag eines Treffens in Braunschweig zu Regine's Ausstellung gekommen. Trotzdem werde ich versuche ein kleines Rahmenprogramm zu Veranstalten, aber nicht am 23.07., sondern zum Expertengespräch am 18.08.

Näheres zum Rahmenprogramm folgt später!

Viele Grüße,

Rainer

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #6 am: Juli 24, 2016, 12:49:38 Nachmittag »
Ich war jetzt letzten Sonntag zur Ausstellung und habe auch die Führung mitgemacht. Sie hat mir gut gefallen, und ich kann sagen, dass es sich wirklich lohnt, dorthin zu fahren.

Auf jeden Fall habe ich mir den 18. August vorgemerkt und werde auch zum Expertengespräch dort dabei sein. Und ich freu mich schon auf Rainers "Rahmenprogramm". Es wäre wirklich schön, wenn sich noch einige Meteoriten-Begeisterte dazu gesellen würden. Bis jetzt sind wir mit Sigrid, Regine, Rainer und mir ja schon vier  :super:

Bin mal gespannt, wer noch kommen wird ....  :winke:

Dirk

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #7 am: August 15, 2016, 13:03:35 Nachmittag »
Leider konnte ich das gewünschte Rahmenprogramm nicht organisieren, so dass nun lediglich das Expertengespräch stattfinden wird und wir uns anschliessend in der Nähe im Biergarten noch etwas zusammensetzen können.

Treffpunkt ist das Museum für Photographie in Braunschweig, Helmstedter Str. 1 um 19 Uhr.

Bis Donnerstag, für die die sich auf den Weg zur Ausstellung machen werden, bislang sind es wohl nur Sigrid und Dirk.

Rainer

Offline Frank Niepold

  • Neuling
  • Beiträge: 1
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #8 am: August 16, 2016, 21:19:05 Nachmittag »
Hallo,

mein Name ist Frank Niepold und ich habe mich heute in Eurem Forum angenmeldet.
Ich möchte auch am 18. 8. nach Braunschweig zum Fotomuseum kommen und freue mich, Euch dann um 19.00 Uhr kennen zu lernen.

Schönen Gruß

Frank

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1260
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #9 am: August 16, 2016, 22:34:21 Nachmittag »
Grüß dich, Frank,
sei willkommen im Forum.
Wir lernen uns  übermorgen persönlich kennen. :talk:

  :winke:
Sigrid

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #10 am: August 17, 2016, 09:04:22 Vormittag »
Dann sind wir nun schon 5! - Bernd kommt auch.

Bis Morgen,  Rainer

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #11 am: August 17, 2016, 16:11:16 Nachmittag »
Liebe Leute,

leider kann ich selbst morgen nicht dabei sein, da ich arbeitstechnisch verhindert bin. Das ist sehr ärgerlich...

Ich freue mich aber sehr darüber, dass die Ausstellung Anlass gibt, dass so nette Gäste kommen und Rainer sein Fachwissen zum Besten geben kann. Ich wäre gern bei Euch und wäre neugierig zu hören, was Rainer über Kanwarpura, Braunschweig und die neuen niedersächsischen Funde zu berichten hat. Letztere sind hier im Forum etwas untergegangen wie es scheint - vielleicht ist es das Sommerloch. Ich finde die Geschichte jedenfalls absolut spektakulär!

Bitte macht doch ein paar Fotos und berichtet von Eurem Abend. Und vielen Dank an Rainer.

Regine

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Photo-Ausstellung in Braunschweig: "Regine Petersen. Find a Fallen Star"
« Antwort #12 am: August 17, 2016, 16:14:44 Nachmittag »
PS: Sorry, sehe jetzt erst, dass der Thread zu Niedersachsen doch recht aktiv ist. Werde ich mir jetzt mal durchlesen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung