Autor Thema: Gestein analysieren  (Gelesen 2152 mal)

Meteoritenneuling

  • Gast
Gestein analysieren
« am: Oktober 05, 2016, 09:43:06 Vormittag »
Guten Morgen,

mein Freund hat ein paar interessante Gesteinsproben aus Serbien mitgebracht. Diese glänzen sehr stark im Licht/Sonne, in Silber und Gold. Jetzt ist die Frage ob dort Edelmetalle drin enthalten sind. Wo kann man diese Steine hin schicken um diese prüfen zu lassen und was kostet das? Ich hoffe hier kann mir einer von euch weiter helfen.

Viele Grüße Benny 

Offline MK

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Auri sacra fames! ;o}
Re: Gestein analysieren
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2016, 22:10:44 Nachmittag »
Moin,

für eine Bestimmung vor Ort bietet sich z.B. das mineralogische Institut einer Universität oder ein mineralogisches Museum an - aber natürlich auch ein Bestimmungsstand auf einer Mineralienmesse oder -börse.

Grüße
Markus

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung